Layla Zoe - BluesRock - Gemini Tour 2018 Tickets - Sindelfingen, Pavillon am Calwer Bogen

Event-Datum
Samstag, den 13. Oktober 2018
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Calwer Straße 36,
71063 Sindelfingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Interessengemeinschaft Kultur Sindelfingen / Böblingen e.V. (Kontakt)

Ermäßigte Karten für Schüler, Studenten, Freiwilligendienstleistende, Inhaber eines Schwerbehindertenausweises, der Sindelfinger Berechtigungskarte oder der vhs-KulturKarte. Der entsprechende Nachweis ist am Einlass vorzulegen, auch nach erfolgtem Online-Kauf oder Kauf in einer Vorverkaufsstelle.
Ticketpreise
ab 22,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Layla Zoe
Gib Layla Zoe eine Bühne und sie zeigt dir ihre Magie. In der Welt von Choreographie und Autotune ist sie noch eine Performerin vom alten Schlag: aufwühlend, mit ihrer rauchigen Whisky-Stimme gibt sie alles auf der Bühne und schickt ihre atemlosen Fans in die Nacht, um genau dies zu verbreiten.

Wie ihre frühen Vorbilder – von Bob Dylan bis Muddy Waters – ist die kanadische Bandleaderin eine ausgezeichnete Songschreiberin, die bereits 2006 den vielversprechenden Blues Combo Songwriting-Wettbewerb gewann und Anerkennung für ihre Alben wie das 2013 erschienene The Lily erhielt.
2017 unterwegs mit Ruf Records Blues Caravan sowie Jane Lee Hookers demonstrierte sie, dass sie ohne Zweifel eine der besten Bluesrock-Sängerinnen ist.

Zurecht wurde sie 2016 zur Gewinnerin des European Blues Award für BEST VOCALIST gekürt!

Die heute in Montreal lebende Sängerin wurde schon in ihrer Kindheit als 'Firegirl' bezeichnet - ein sehr gut gewählter Nickname für den Rotschopf. Schon sehr früh entdeckte sie, beeinflusst durch ihren Vater und seine Liebe zur Bluesmusik, sowie seiner umfangreichen Plattensammlung, ihre Liebe zum 12-Takter und begann diverse Songs nachzusingen.

Schon im Alter von vierzehn Jahren trat sie in der Band ihres Erzeugers öffentlich auf und erhielt für ihre kraftvolle und energiegeladene Stimme sehr schnell den Ehrentitel 'Canada's Darling Of The Blues'. Laylas gesangliche Fähigkeiten blieben nicht lange unentdeckt und so teilte sie sehr schnell die Bühne u. a. mit Größen wie Jeff Healey.

So wie die Rock-Welt ewig ihren «neuen Dylan» sucht, so ist im Blues gern die Rede von einer «neuen Janis Joplin». Zur Zeit gilt diese Ehre der kanadischen Sängerin Layla Zoe.

Die Albumtour beinhaltet ihr Akustik Duo als „acoustic opener Set“ gefolgt vom Set mit kompletter Band. Sie wird das Beste aus Ihrem bisherigen Repertoire, der aktuelle Scheibe Breaking Free sowie ihr neues Album präsentieren!

Pavillon am Calwer Bogen, Sindelfingen