FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Le nozze di Figaro - Landestheater DetmoldBild: Le nozze di Figaro - Landestheater Detmold
Jetzt Tickets sichern und bei der Oper Le nozze di Figaro, gespielt von dem Ensemble des Landestheater Detmold 2021 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

LE NOZZE DI FIGARO OSSIA LA FOLLE GIORNATA
(DIE HOCHZEIT DES FIGARO ODER DER TOLLE TAG)
Commedia per musica in vier Akten von Wolfgang Amadeus Mozart
In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Susanna und Figaro sind ein Liebespaar und wollen heiraten. Wäre da nicht ihr Herr, Graf Almaviva, der selbst ein Auge auf Susanna geworfen hat und die Ehe auf jeden Fall verhindern will. Haushälterin Marcellina wiederum findet großen Gefallen an Figaro. Daraus entspinnt sich eine aberwitzige, wort- und intrigenreiche Komödie, für die Mozart und sein Librettist Lorenzo da Ponte eine Text-Musik-Kombination geschaffen haben, mit der sie das musikalische Theater um einen entscheidenden Schritt vorwärts brachten.