FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Lee Ritenour Quartet | Dreamcatcher Tickets - Dresden, Ostra-Dome

Event-Datum
Mittwoch, den 03. November 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Zur Messe 9 A,
01067 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: JAZZTAGE DRESDEN gUG (Kontakt)

Vorbehaltlich, dass ein ermäßigtes Kartenkontingent zur Verfügung steht.
Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, freiwillig Wehrdienstleistende, Personen, die im Bundesfreiwilligendienst stehen und Schwerbeschädigte (ab 70% GdB) mit Vorlage eines entsprechenden Ausweises beim Einlass vor Ort.
Abonnements, Kombitickets und Festivalpässe sowie Tickets für Menschen mit Behinderung und deren Begleitpersonen sind nur über das Jazztage-Büro buchbar: ticket@jazztage-dresden.de oder 0351 454 03 04.
Ticketpreise
von 29,00 EUR bis 49,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Lee Ritenour
Seit mehr als 50 Jahren steht Lee Ritenour als Gitarrist auf der Bühne. In dieser Zeit hat er mit der Crème de la Crème der Branche gespielt, so dass es wahrscheinlich leichter fallen würde die Musiker aufzuzählen mit denen er nicht irgendwann einmal zusammengespielt hat. Er spielte beispielsweise mit Legenden wie Frank Sinatra, Pink Floyd, B.B. King, Tony Bennett und mit „The Mamas And The Papas“. Im Laufe seiner Karriere nahm Lee Ritenour 45 Alben auf und wurde 16-mal für den Grammy nominiert.

Trotz seiner langjährigen Erfahrung und den vielen Konzerterlebnissen ist sein neues Album „Dreamcatcher“ etwas ganz Besonderes für Lee Ritenour, es ist sein erstes Solo-Album.

In seinem Konzert bei den Jazztagen Dresden wird er zusammen mit seinen Mitmusikern verschiedene Genre bedienen und dabei auch einige Titel seines neuen Albums vorstellen.
Bild: Ostra Dome & Studios

Der Ostra Dome und die Ostra Studios sind Tagungs- und Eventfläche in Einem. Die Locations befinden sich gleich neben dem Ostragehege auf dem Gelände des Erlweinscher Schlachthofs. 

Ob Konzert, Dinnershow, Gala oder Sportevent: Mit 1.500 m² Grundfläche eignet sich der Ostra Dome perfekt für kulturelle Events im großen Stil. Hochmoderne Licht- und Tontechnik sowie eine variable Bühne und eine übergroße Leinwand bieten schier unbegrenzte Möglichkeiten, um dem Publikum vielseitige und eindrucksvolle Events zu ermöglichen. 

Der Übergang vom Ostra-Dome in die Ostra-Studios ist stilvoll verglast. Die Studios ergänzen den Dome zu einer erstklassigen und vor allem flexiblen Eventlandschaft, in der bis zu 400 Besucher*innen Platz finden. Für Open-Air-Events steht der riesige, 15.000 m² große Außenbereich zur Verfügung: Die weitläufige Gartenanlage inklusive Wasserflächen und Bühnen ermöglichen spektakuläre Outdoor-Events. Vor allem im Sommer Stimmung pur! 

Ostra Dome & Studios Dresden setzen in Sachen Eventlocation neue Maßstäbe. Besuchen auch Sie die dort stattfindenden Veranstaltungen und sichern Sie sich Tickets im Vorverkauf! 

(Quelle Text: im | ADticket)