Lehel's FineFones Saxophone Quartet . feat. Jim Snidero Tickets - Karlsruhe, Hemingway Lounge

Event-Datum
Samstag, den 19. Januar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Uhlandstraße 26,
76135 Karlsruhe
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KlangKunst e.V. in der Hemingway Lounge (Kontakt)

Der Ermäßigungsnachweis für Schüler und Studierende wird am Einlass überprüft
Ticketpreise
ab 20,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Lehel's FineFones Saxophone Quartet . feat. Jim Snidero

Bild: Lehel's FineFones Saxophone Quartet . feat. Jim Snidero
Konzerte am Abend . Peter Lehel`s FineFones Saxophone Quartet . feat. Jim Snidero . Jim Snidero (as). Peter Lehel (ss) . Olaf Schönborn (as) . Christian Steuber (ts) . Pirmin Ullrich (bs) . Ein ganz besonderes Klang- und Grooveerlebnis bietet das Ensemble FineFones des vielseitigen Saxophonisten und Komponisten Peter Lehel, bestehend aus gleich VIER Saxophonisten! Der Wohlklang und die Vielfalt des Saxophons wird hier in vierfacher Form mit den subtilsten Facetten von Klangkultur und Energie auf das Feinste zelebriert. Die ganze Saxophonfamilie pur, ohne Schlagzeug und Harmonieinstrument groovt, tönt und improvisiert in mitreißenden Arrangements und Kompositionen von Peter Lehel. Im Frühjahr 2012 erschien die erste CD Einspielung der Formation: FineFones "Funk-A-Lot“. Für das neue Album SONORTY hat Peter Lehel neue Werke für gleich FÜNF Saxophonisten geschrieben. Für die Einspielung der neuen Platte und für die erste Tour dieses Programmes konnte er den US-amerikanischen Altsaxophonisten Jim Snidero gewinnen und begeistern. Jim Snidero zählt seit vielen Jahren zu den führenden Altsaxophonisten weltweit. Sein geschmeidiger Sound und seine großartige Artikulation erinnern in vielen Facetten an den wunderbaren Cannonball Adderley.