Bild: Lempi, das heißt Liebe - Lesung mit Minna Rytisalo Bild: Lempi, das heißt Liebe - Lesung mit Minna Rytisalo
Minna Rytisalo liest aus ihrem Roman Minna Rytisalo - hier Tickets im Vorverkauf sichern und live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Lempi, das heißt Liebe - Lesung mit Minna Rytisalo im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Die junge finnische Schriftstellergeneration blickt aufmerksam auf die Geschichte Finnlands im Zweiten Weltkrieg. In dieser Zeit spielt Minna Rytisalos großartiges Debüt.

Lempi, Tochter eines Ladenbesitzers, und der Bauernsohn Viljami heiraten Hals über Kopf. Einen einzigen glücklichen Sommer gibt es – dann wird Viljami zum Kriegsdienst eingezogen. Als er zurückkehrt, ist die Stadt zerstört und Lempi verschwunden. Ging sie mit einem Offizier nach Deutschland?

Minna Rytisalo, geboren 1974 in Lappland, arbeitet als Finnischlehrerin und unterhält einen literarischen Blog. Lempi wurde von finnischen Bloggern als bester Roman 2016 mit dem Blogistania-Finlandia-Preis ausgezeichnet.

Moderation und Übersetzung: Elina Kritzokat