Lena Liebkind: "Auf die harte Tour" Tickets - Dresden, OstPol

Event-Datum
Donnerstag, den 08. März 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Königsbrücker Straße 47,
01099 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Die Agentour (Kontakt)

Ticketpreise
ab 19,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Lena Liebkind
An der Comedy-Ostfront tut sich etwas! Es ist groß, rothaarig und heißt Lena Liebkind alias „The Beast from the East“!

Jetzt präsentiert sie ihr Solo-Programm:
„RUSSEN TOURETTE – untherapierbar lustig“.

Geboren in der Ukraine als Kind russischer Eltern, kam Lena mit acht Jahren nach Deutschland. Sie ist inzwischen maximal angepasst; morgens trinkt sie eher ein Bier anstatt Wodka und für ihre Gags führt sie 19% Steuern ans Finanzamt ab.

Doch so überintegriert Lena auch sein mag, ihre russischen Wurzeln kann sie nicht verleugnen. Immer wieder bricht es aus ihr heraus: sei es am Hotel-Buffet, wenn Lena anstatt gezielten Häppchen mal wieder das gesamte Spanferkel auf ihren Teller schaufelt. Oder wenn sie ihre Mutter mimt, die Putin mit einem Topf Borscht dazu bewegen will, die Krim zurück zu geben. Oder wenn sie mit gekonnt deutsch-russischem Akzent ihren Vater parodiert, der mit pragmatischer Erziehung für Verwirrung sorgt: „Wieso viel diskutieren? Machen heißt die Devise!“

Die weißen Lederstiefel und Leopardenprint-Jacken hat Lena schon lange aus ihrem Kleiderschrank verbannt, doch russisches Blut in den Adern ist eben nicht therapierbar. Da hilft nur ehrlicher, knallharter und doch umarmender Humor! „Für viele Menschen ist es komisch, wenn ich sage, ich komme aus der Ukraine. So ohne Akzent und Glitzer auf den Titten! Aber seitdem wir den ESC gewonnen haben, wissen die meisten wenigstens, wo unser Land liegt!“

Lebendig, urkomisch und mit vollem Körpereinsatz gibt die mittlerweile in Hessen lebende Comedienne einen wunderbaren Einblick in die kulturellen Eigenheiten unserer osteuropäischen Nachbarn und liefert dabei hilfreiche Ratschläge, wie man den Urlaub mit ihren Landsleuten überlebt. Trinkfest und tapfer trifft auf pünktlich und gebildet! Eine moderne Mischung einer modernen Frau!

Lenas direkte Art kommt gut an, so gewann sie nicht nur den „Nightwash Talent Award 2014“, sondern überzeugte auch in TV-Shows wie „TV total“, „Nuhr ab 18“ oder „Nuhr im Ersten – Der Satiregipfel“. Darüber hinaus moderiert sie ihr eigenes Gossip-Magazin „Shuffle“ auf ONE und war für SKY als „Miss Wildcard – Beauties Undercover“ bei skurrilen Misswahlen weltweit vor Ort. Lena ist festes Ensemble-Mitglied der Sketch-Serie „#OMG“ und brilliert dort in vielfältigen Rollen und Parodien.

„Ich bin die böse beste Freundin, die jede Frau will und jeder Mann braucht“, sagt Lena Liebkind und wird nicht müde, auch sich selbst aufs Korn zu nehmen und sämtliche Klischees immer wieder humorvoll zu brechen oder zu hinterfragen. Erleben Sie Lena Liebkind live und freuen Sie sich auf einen Abend mit messerscharfen Beobachtungen, die uns alle im Zwerchfell treffen.

Foto: Robert Maschke
--
Sichtbehinderungen sind aufgrund von TV-Aufnahmen möglich. Mit Betreten des Veranstaltungsortes treten Sie für im Rahmen der Veranstaltung entstandene TV-Aufnahmen und Fotos sämtliche Bild- und Tonrechte an den Veranstalter und den MDR ab.

OstPol, Dresden