Bild: Leo MeixnerBild: Leo Meixner
Leo Meixners Cubavaria live 2018! Jetzt Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Leo Meixner's Cubavaria im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Leo Meixner's Cubavaria

Leonard Meixner wuchs im oberbayrischen Vagen auf. Seine Jugend war geprägt von der bayrischen Volksmusik und ihrer Tradition, aber auch andere Stile beeinflussten seinen musikalischen Werdegang. Während seines Studiums an der Hochschule für Musik in Nürnberg entdeckte er bei mehreren Reisen nach Kuba seine Leidenschaft für die kubanischen Klänge und Melodien. Davon inspiriert schrieb er sogar seine Diplomarbeit über das Thema: "Traditionelle kubanische Musik". Schon während seines Studiums schloss er sich außerdem als jüngstes Bandmitglied der Gruppe CubaBoarische an, die im Jahr 2000 nach einem Kuba-Urlaub von Vagener Musikanten gegründet wurde. Meixner etablierte sich schnell als Sänger und ließ auch Einflüsse von Pop und Rap in die Songs einfließen.

Die CubaBoarischen 2.0 Tour 2018 live erleben

Jetzt ist es an der Zeit für eine eigene Band und Leo Meixner präsentiert seine Cubavaria. Gemeinsam gehen die insgesamt vier Musiker 2018 auch schon auf CubaBoarischen 2.0 Tour und haben ihre flotten, kubanischen Rhythmen im Gepäck, die sie mit bayrischer Volksmusik vereinen. Meixners Gesang wird im Duo mit der kubanischen Sängerin Yinet veredelt. Sebastian Höglauer bläst den bayrisch-südamerikanischen Marsch und Bernhard Lackner erzeugt als österreichischer Soulbassist einen erdig-alpinen Groove.

Mit lässigem Hüftschwung bringt Meixner mitsamt Band globale Kulturen und musikalische Traditionen zusammen. Lassen Sie sich mitreißen und begeistern von einem neuen kreativen musikalischem Cocktail aus Rum, Pop und Bavaria.