Leonard Cohen Tribute Halleluja - "Songs of Leonard Cohen" Tickets - Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei

Event-Datum
Freitag, den 24. Mai 2019
Beginn: 21:00 Uhr
Event-Ort
Geyersdorfer Straße 34,
09456 Annaberg-Buchholz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Alte Brauerei e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 17,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Leonard Cohen Tribute Halleluja - "Songs of Leonard Cohen"

Bild: Leonard Cohen Tribute Halleluja -
Freitag 24.5.2019 /21 Uhr
Songs of Leonard Cohen
Halleluja - Leonard Cohen Tribute
An das Material des im November 2016 verstorbenen Leonard Cohen wagen sich erstaunlicherweise wenige Musikanten heran. In Saarbrücken haben sich unter Leitung des vielseitigen Musikers Roland Helm nun sechs zusammengetan, um in ähnlicher Besetzung, mit der Cohen seine letzten Konzerte bestritt, aufzutreten. Die Leonard Cohen Tribute Band Halleluja spielt ca. 20 Songs, darunter natürlich Perlen, wie "Lover, lover, lover", "Chelsea Hotel No.2", "Bird on a wire" , "Suzanne" oder "Hallelujah". Am Gesang mit tiefer sonorer Stimme Roland Helm. Ergänzt wird er durch die attraktive Gesangs- Lady Johanna Ernst, die damit die Rolle der langjährigen Backgroundsängerin Sharon Robinson übernimmt. Der Kanadier Leonard Cohen gehört zu den größten Songwritern überhaupt. Er veröffentlichte von 1967 bis 2016 insgesamt 14 Studioalben und ist auch Autor mehrerer Romane. Sein Comeback mit großartigen Konzerten von 2008 bis 2013 gehört zu den spektakulärsten Rockereignissen.
VVK 15 Euro zzgl. Gebühr / AK 18 Euro
www.roland-helm.de/cohen.htm
Bild: Alte Brauerei

Die Alte Brauerei in Annaberg-Buchholz ist ein Soziokulturelles Zentrum und wurde im Jahr 3 nach dem Mauerfall eröffnet. Dieses Haus steht für kulturelle und soziale Vielfalt. Die Wochenenden gehören Livemusik, Theater, Kabarett, Lesungen, Kleinkunst und Partys.

Der Jugendtreff und der Kindermedientreff W@bkiste laden wochentags zu Kursen und Workshops für Jung bis Alt ein. Treffpunkt für Freunde zum Quatschen und Spielen sind das Café und im Sommer die Terrasse.

Dafür, dass alles läuft und unsere Gäste sich wohlfühlen, sorgen ein Team von 7 MitarbeiterInnen und 150 Vereinsmitglieder. Also kommt, seht, hört… und erlebt.