Les Antliaclastes Tickets - Potsdam, T-Werk

Event-Datum
Freitag, den 03. November 2017
Beginn: 21:30 Uhr
Event-Ort
Schiffbauergasse 4e,
14467 Potsdam
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: T-Werk e.V. Internationales Theater- u. Theaterpädagogikzentrum (Kontakt)

Ermäßigung gilt für Azubis, Studenten, Rentner, Arbeitslose!
Ticketpreise
ab 18,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Les Antliaclastes

Bild: Les Antliaclastes
Gegründet wurde Les Antliaclastes von dem kanadischen Puppenspieler und Puppenbauer Patrick Sims. Sims studierte Film und Animation in Middlebury/USA, arbeitete mit dem Bread and Puppet Theatre und war viele Jahre Leiter von Buchinger`s Boot Marionettes. Mit seinen Arbeiten „Hilum“ und „Le virus de la scène“ war er bereits 2011 und 2014 bei Unidram zu sehen.

>> Here lies Shakespeare // Figurentheater

Gräber, Leichen und Geschichten. Die Bühne ist ein riesiges Loch. Ort einer zweifelhaften Beerdigung oder archäologische Ausgrabungsstätte, gefüllt mit Skeletten und Wurzeln. „Here lies Shakespeare“ kreist mit vielen falschen Knochen um den Streit über die Identität Shakespeares beziehungsweise die Urheberschaft seiner Werke. Ist der unsterbliche Gigant etwa nur deshalb so berühmt, weil er gar nicht existierte? Welche anderen großen Täuschungen wurden noch gefeiert, welche Lügen über die Größe unserer Zivilisation wurden noch erzählt? Groteske und kryptische Antworten darauf finden diverse Arten von Puppen, Masken, Maschinen und Automaten, die zwischen Dies- und Jenseits daraus einen Stoff machen, aus dem die Träume sind.

T-Werk, Potsdam