FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Les Elles Symphoniques - 100 % weiblichBild: Les Elles Symphoniques - 100 % weiblich
Jetzt Tickets für das Frauenorchester "Les Elles Symphoniques" 2019 im Vorverkauf sichern und live dabei sein! weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Les Elles Symphoniques - 100 % weiblich im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Les Elles Symphoniques


100 % weiblich
Das Orchester, in dem ausschließlich Frauen spielen, würdigt in diesem Konzert die Werke verschiedener Komponistinnen, darunter Clara Schumann, die im ehemaligen Dominikanerkloster in Guebwiller einige Konzerte gab und deren Klavierkonzert nun zum ersten Mal im Kirchenschiff erklingt.

Mit Projektion von visuellen und Klangporträts der Komponistinnen zum besseren Verständnis ihres Wirkens.
H. von Bingen O dulcis divinitas 
E. Mayer, Faust-Ouverture 
C. Schumann Klavierkonzert a-Moll op. 7 
N. und L. Boulanger Lux Aeterna, D’un matin de printemps 
G. Tailleferre Petite suite, La rue chagrin 
H. Blazy Adagio, Kasatschok
Im Rahmen des Internationalen Frauentags
Förderung von semiprofessionellen Musikerinnen

Valérie Seiler Musikalische Leitung
Chantal Greiner Klavier
Marie Bochelen Sopran
Anne Vouaux Texte
Centre AudioVisuel Visuelle Gestaltung