FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Abendkasse - Die Lesung mit Johannes Floehr & Andre Lux Tickets - Krefeld, Kulturrampe

Event-Datum
Samstag, den 19. März 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Oppumerstraße 175,
47799 Krefeld
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturrampe e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 12,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Eure schlimmsten Bühnenstorys - Lesung mit Johannes Flöhr
Fürs Buchprojekt „ABENDKASSE - Eure schlimmsten Bühnenstorys“ haben der Stuttgarter Comicheini Andre Lux („Egon Forever!“) und der Krefeld Witzeerzähler Johannes Floehr („Dialoge“) monatelang Kulturleute nach geilen Bühnenanekdoten gefragt. Von Shows, wo mal was schiefging, mal konzentrations-, mal alkoholbedingt, manchmal war es einfach nur Pech. Herausgekommen ist ein über 250 Seiten starkes Buch mit lustigen, kurzweiligen und teils auch mitleidserregenden Geschichten, die erzählen, warum Liveshows einfach das Beste sind. Es werden einige Protagonist*innen aus dem Buch live vor Ort sein und ihre Geschichten vorlesen plus mit pikanten Bonus-Details glänzen. Und so ergibt sich eine wilde Talk-, Musik- und Leseshow, über die man später sagen wird: Jau, geil.
Bild: Kulturrampe Krefeld

Die Kulturrampe ist bei der musikalischen Auswahl stets um ein Höchstmaß an Qualität bemüht: Ob Blues, Rock, Jazz, Pop oder Folk – sie bleibt der Frischelieferant für Kulturgut aus aller Welt. Mit dem umliegenden Großmarkt und dessen internationaler Gastronomie teilt sich die Kulturrampe eine weltoffene Gemütlichkeit, die jeden Besuch der früheren Lagerräume zu einem anregenden Erlebnis macht.