Bild: Levellers
Levellers Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Levellers im Rahmen der A Curious Life Tour 2015.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Levellers machen nun schon seit mehr als 25 Jahre gemeinsam Musik, deshalb haben sie letztes Jahr zum Jubiläum auch ein Greatest-Hits-Album mit ihrer Mischung aus Rock, Punk und Folk herausgebracht. Die Musik haben Jeremy Cunningham, Charlie Heather und Mark Chadwick schon immer genutzt, um auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen und generell gesellschaftliche Veränderungen in Großbritannien zu besingen und anzuprangern. Schon der Bandname ist politisch, schließlich beziehen sie sich damit auf eine demokratische Bewegung Mitte des 17. Jahrhunderts in England. Anfang der 1990er landeten sie mit Levelling The Land ihren größten Erfolg und stiegen damit auf Platz 14 der britischen Charts ein.
 
2008 legten die Levellers eine vierjährige Pause ein, bis sie das Album Static on the Airwaves veröffentlichten und wieder auf Tour durch Europa gingen. Über die Jahre zum Sixtett herangewachsen, sind sie immer noch nicht müde geworden, Kritik an Missständen zu üben. Sie gelten quasi als die Erfinder des Folkpunks, den dann auch später Bands wie Fiddler’s Green aufgriffen. Das Lebensmotto der Levellers lautet: "There's only one way of life. And that's your own." Levellers Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)