FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Licht aus - Spot an! 40 Jahre ZDF-Disco

Derzeit sind keine Tickets für Licht aus - Spot an! 40 Jahre ZDF-Disco im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Licht aus - womm! Spot an - aahhh! Vor 40 Jahren startete die ZDF-Kultsendung, die uns über zehn
Jahre lang die neuesten Hits ins Wohnzimmer schickte. Moderator war Ilja Richter, Traum aller Schwiegermütter und Alptraum aller Teenager. “DISCO 71” (wurde jedes Jahr umbenannt!) war eine bunte Mischung aus amerikanischen Disco-Titeln (wenige, die Anreise war zu teuer), britischen Glamrock-Hits (mehr, die Anreise war billiger) und deutschen Schlagern (zu viele, da keine Anreisekosten). Besonders schräg waren die von Familie Richter selbstverfassten Sketche, die die Sendung auch Mama- und Omakompatibel machen sollten. Und ebenso unvergessen sind die zahlreichen Teenager, die als Publikum die Bühne bevölkerten und brav-gelangweilt mit gutem deutschem Rhythmusgefühl jede Nummer totgeklatscht haben.