FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Liebe, Mord und Adelspflichten - Landestheater Detmold
Jetzt Karten für Liebe, Mord und Adelspflichten sichern und die Inszenierung des Landestheater Detmold 2021 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Liebe, Mord und Adelspflichten (A gentleman´s guide to love and murder)
nach dem Roman "Israel Rank" von Roy Horniman
Deutsche Fassung von Daniel Große Boymann

Was kann man tun, wenn man acht Menschen weit von einer großen Erbschaft samt repräsentativem Titel entfernt ist? Man setzt auf Charme – und Mord.

Monty Navarro, verarmt, aber phantasievoll, findet heraus, dass er eigentlich der vornehmen Familie D´Ysquith angehört und Lord werden könnte – allerdings gibt es acht Erben vor ihm. Nicht nur um reich zu werden, sondern auch um seine angebetete Sibella zu bekommen, schmiedet Monty einen kühnen Plan. Acht Leichen säumen seinen Pfad zu vermeintlichem Ruhm und Reichtum und alles könnte „gut“ werden, wenn nicht…

„Liebe, Mord und Adelspflichten“ ist die musikalische Entsprechung einer Tür-auf-Tür-zu-Boulevardkomödie und ein echtes Training für die Lachmuskeln.