Liederfest 2017 - Preisverleihung der Liederbestenliste 2017 Tickets - Mainz, unterhaus Mainzer Forum-Theater

Event-Datum
Samstag, den 23. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Münsterstraße 7,
55116 Mainz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Unterhaus Mainz (Kontakt)

EINLASS immer 15 Minuten vor Veranstaltung.

Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer / Menschen mit Behinderung & Begleitpersonen sind NUR über den Veranstalter erhältlich! Tel. 06131-232121

Ermäßigungsberechtigt sind Menschen mit Behinderung (ab 80% GdB), Schüler und Studenten, Ehrenamt, SWR Kulturkarte.
Die Ausweise sind unaufgefordert beim Einlass vorzuzeigen.
Rollstuhlplätze können nur direkt über den Veranstalter gebucht werden!

Restkarten unter 06131-232121 oder an der Abendkasse ab 19 Uhr

Bei größeren Gruppen bitte 06131-232121 anrufen.(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 34,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Velotaxi-Tour Nürnberg
Preisverleihung der Liederbestenliste 2017 an
• Wolfgang Rieck
• Tobias Thiele (Förderpreis)

Um 20 Uhr wird im Mainzer unterhaus beim alljährlichen Liederfest der diesjährige Liederpreis der Liederbestenliste vergeben. Damit wird der Künstler ausgezeichnet, dessen Song im Laufe eines Jahres innerhalb von maximal sieben Monatswertungen die meisten Punkte auf sich vereinen konnte.
2017 geht der Liederpreis an Wolfgang Rieck für seinen Titel "Vergessene Helden" von der CD "Der singende Mann".

Der Förderpreis der Liederbestenliste geht an Tobias Thiele. "Im erfrischenden Sound des Albums gibt sich Thiele experimentierfreudig: Mal begleitet der Musikwissenschaftler, der nebenbei Kindern in einem Berliner Jugendzentrum das Gitarrespielen beibringt, seine warme Stimme nur mit feinsinniger akustischer Gitarre, auf der anderen Seite greift er virtuos und spielerisch ins Computer- und Elektroniklabor und geht mit rhythmisch vertrackten Drums- und Hip-Hop-Zitaten in Richtung Deutsch-Pop... Ein überzeugendes Debut!" (aus der Jury-Begründung)

Special Guest:
Deutscher Kleinkunstpreis 2004
Bodo Wartke

Was will man mehr...

unterhaus Mainzer Forum-Theater, Mainz