"Liedpoeten" mit Andrea Rübsam & Wolfgang Harling Tickets - Fulda, Museumshof

Event-Datum
Mittwoch, den 08. Juli 2020
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Jesuitenplatz 2,
36037 Fulda
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturzentrum Kreuz e.V. (Kontakt)

Personen mit Behinderungen Ausweis B sowie Rollstuhlfahrer zahlen den vollen Eintritt. Begleitperson umsonst.
Ticketpreise
ab 12,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kultur.findet.Stadt
Die beiden Musiker begeben sich mit Ihrem Projekt auf die Spuren deutschsprachiger Lied-Poeten und Bands aus ehemals Ost und West. Die eigenständigen Interpretationen leben von der Dynamik und den klanglichen Farben eines ausdruckstarken Gesangs und dem stilübergreifenden, improvisierten Klavierspiel. Man hat dabei das Gefühl, die Texte und Geschichten hautnah mitzuerleben.
Bild: Kulturkeller Fulda

Auf der Bühne des Kulturkellers Fulda, der im Jahre 1999 im Keller des Vonderau Museums eingerichtet und von der Stadt gepachtet wurde, finden jährlich mehr als 100 Veranstaltungen statt. Mit 160 Sitzplätzen wurde hier ausserdem ausreichend Platz für Besucher geschaffen. Das Veranstaltungsspektrum reicht von Konzerten jeglichen Genres über Kabarett,Comedy und Satire bis hin zu Theateraufführungen sowie Dichterlesungen.

Desweiteren besteht die Möglichkeit, den Kulturkeller für seine eigene Privat-Veranstaltung anzumieten, bei der die fest installierte Licht- und Beschallungsanlage auch genutzt werden kann.