Linç - Gelyncht Tickets - Essen, Casa/Grillotheater Essen

Event-Datum
Sonntag, den 18. November 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Theaterplatz 11,
45127 Essen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturzentrum Grend e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 7,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Literatürk-Festival
Januar 2017, der bekannte türkische Modedesigner Barbaros Sansal wird auf dem Flughafen von Istanbul von einem aufgehetzten Mob verprügelt, nachdem er aufgrund einer drastischen kritischen Äußerung von regierungsnahen Medien zum Freiwild erklärt worden war. Statt der Angreifer wird der Coutourier und Aktivist verhaftet … Im Gefängnis verarbeitete Sansal seine Erlebnisse in einem Buch, das zum Bestseller wurde: „Linç“ - gelyncht.

Couturier Barbaros Sansal,wurde 1957 in Ankara geboren und hat die meisten First Ladys seines Landes ausgestattet. Als bekennender Homosexueller und „Symbolfigur“ seines Landes engagiert er sich für Umweltthemen, Tierrechte und ist Mitbegründer der LGBTI-Bewegung und von Istanbul-Pride.