Bild: Linus Roth Bild: Linus Roth
Linus Roth Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Konzertkarten für Linus Roth live im Rahmen der Tournee 2018.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Linus Roth 

Linus Roth gehört zu den interessantesten Musikern der jüngeren Generation. Für seine Debut-CD wurde er mit dem Echo-Klassik-Preis der Deutschen Phonoakademie als „Bester Nachwuchskünstler“ ausgezeichnet. In seinem Spiel verbinden sich eine außergewöhnliche Klangkultur mit technischer Brillianz und musikalische Einsicht mit Stilsicherheit. Qualitäten die ihm Anne-Sophie Mutter, von deren Stiftung er gefördert wurde, bescheinigt. Er gewann zahlreiche Auszeichnungen u.a. den 1. Preis des Internationalen Violinwettbewerbes Novosibirsk, den 1. Preis des Deutschen Musikwettbewerbs sowie den Sonderpreis des Schumannhauses Bonn. Begleitet wird er von dem vielfach ausgezeichneten Pianisten José Gallardo.