Literarischer Frühling 2020 - "Dich lieb ich, Erde! - eine Hölderlin-Revue" Tickets - Bad Wildungen, Schloss Friedrichstein, Barocksaal

Event-Datum
Sonntag, den 08. November 2020
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Schloßstrasse 23,
34537 Bad Wildungen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Literarischer Frühling GbR (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit einem B im Ausweis. Deren Begleitpersonen benötigen ein eigenes Ticket, welches zum vollen Preis gekauft werden muss.
Ticketpreise
ab 25,40 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Literarischer Frühling
Seit Friedrich Hölderlin wissen wir: Es ist zum Verrücktwerden in Deutschland mit der Dichtung. Hölderlin revolutionierte die Poesie, mit Hegel und Schelling bildete er in Tübingen die berühmteste WG der Weltgeschichte. Bis heute sind keine Biographie und kein Werk geheimnisvoller geblieben als die seinigen. Und doch dichtete der feinfühlige Schwabe auch so verständliche Verse wie „Dich lieb’ ich, Erde! Trauerst du doch mit mir!“ Die Literatur-Kritiker Anne-Dore Krohn (RBB Kulturradio) und Denis Scheck („Druckfrisch“, „Lesenswert“) beleuchten im munteren Duett Größe, Glück und Unglück dieses einzigartigen Dichters, dessen Geburtstag sich am 20. März 2020 zum 250. Mal jährt.