Literarischer Frühling 2020 - "Witzig, wild und wuchtig: Märchen für Erwachsene" Tickets - Waldeck, Schloß Waldeck / Rittersaal

Event-Datum
Montag, den 09. November 2020
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Schlossstraße 1,
34513 Waldeck
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Literarischer Frühling GbR (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit einem B im Ausweis. Deren Begleitpersonen benötigen ein eigenes Ticket, welches zum vollen Preis gekauft werden muss.
Ticketpreise
von 34,20 EUR bis 39,70 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Literarischer Frühling
Schon lange zählt der österreichische Autor dank seiner Fabulierfreude zu den besten Erzählern des deutschen Sprachraums und er gilt zudem als „Meister der Sagen und Märchen“, wie die Neue Zürcher Zeitung schrieb. Nach vielen erfolgreichen Romanen legt er nun einen 800-seitigen Prachtband mit 151 Märchen vor, die der Kölner Künstler Nikolaus Heidelbach in kongenialer Weise illustriert hat.

Köhlmeiers Geschichten sind manchmal „lang, lang her“, manchmal direkt im Hier und Jetzt angesiedelt. Sie geben Rätsel auf, und als „Gute-Nacht-Geschichten“ taugen sie wahrlich nicht - eher sind es „Hallo-wach-Geschichten“, schrieb die Frankfurter Rundschau. Köhlmeier, 1949 in Vorarlberg geboren, ist einer der bekanntesten Schriftsteller Österreichs, zu seinen wichtigsten Romanen zählt „Zwei Herren am Strand“, eine fiktive Begegnung zwischen Winston Churchill und Charlie Chaplin.

Eröffnungsveranstaltung des Festivals, Lesung und Gespräch mit anschließendem Empfang, Moderation: Denis Scheck