Literatur in Einfacher Sprache - Mit Jens Mühling und Ulrike Almut Sandig Tickets - Frankfurt am Main, Literaturhaus Frankfurt

Event-Datum
Montag, den 08. April 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Schöne Aussicht 2,
60311 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: LITERATURHAUS FRANKFURT e.V. (Kontakt)

Ermäßigungspreis für Mitglieder, Schüler, Azubis, Studierende, Frankfurt-Card-Inhaber und Schwerbehinderte (ab 50 % MdE). Bitte die Ermäßigungsberechtigung zur Veranstaltung unaufgefordert vorzeigen.

Der Zugang zu den Veranstaltungen ist barrierefrei. Der Zugang befindet sich auf der Rückseite des Hauses. Rollstuhlfahrer erhalten ermäßigten Eintritt, die Begleitperson erhält freien Eintritt – um vorherige Anmeldung unter 069 – 75 61 84 0 oder info@literaturhaus-frankfurt.de wird gebeten.
Ticketpreise
ab 5,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Literatur in Einfacher Sprache - Mit Jens Mühling und Ulrike Almut Sandig

Bild: Literatur in Einfacher Sprache - Mit Jens Mühling und Ulrike Almut Sandig
Montag 08.04.19 / 19.30 h / Eintritt 5 / 3 Euro
Literatur in Einfacher Sprache
Mit Jens Mühling und Ulrike Almut Sandig

Acht Autoren schreiben Geschichten in Einfacher Sprache. Das Einfache als Kunst. Offen und ohne Schranken. Klar und verständlich. Unser Dogma ist einfach, sagen die Autoren. Die Autoren sind Arno Geiger, Judith Hermann, Anna Kim, Kristof Magnusson, Maruan Paschen und Julia Schoch. Außerdem Jens Mühling und Ulrike Almut Sandig. Die beiden lesen heute. Es ist ein Abend für alle. Für alle, die Geschichten mögen. Für alle, die Experimente mögen. Für alle, die Sprache mögen.
Ein Projekt des Literaturhauses Frankfurt in Kooperation mit der Stabsstelle Inklusion Frankfurt. Gefördert vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration, in Partnerschaft mit dem Netzwerk Inklusion Frankfurt. In Zusammenarbeit mit hr2-kultur.
Die Veranstaltung wird von Gebärdensprachdolmetschern übersetzt. Platzreservierungen hierfür unter koehler@literaturhaus-frankfurt.de.

Foto Ulrike Almut Sandig: © Dirk Skiba Schöffling & Co.
Bild: Literaturhaus Frankfurt

Wer Bücher liebt, weiß, dass alles an ihnen aufregend ist. Ihre Geschichten, ihre Autoren, ihre Entstehung und die Menschen, für die sie geschrieben sind. Im Literaturhaus Frankfurt kommt alles zusammen! Hier, in der wiedererrichteten Alten Stadtbibliothek dreht sich alles darum, dem Publikum Autoren, Bücher und Ideen auf unterhaltsame, inspirierende Weise in bester Atmosphäre vorzustellen. Bücher von guten Bekannten wie guten Unbekannten. Dafür finden sich im Programm wie am Haus viele Formen, Formate, Reihen, Schwerpunkte und Interessengruppen. Es gibt Lesungen, Diskussionen, Tagungen, Partys und Performances. Wer still liest, folgt einem Autor. Wer ins Literaturhaus geht, trifft ihn auch. Das Publikum des Literaturhauses ist dabei wie die Bücher selbst: vielschichtig und vielseitig.
(Foto: Literaturhaus Frankfurt / ©Sebastian Schramm)