Bild: Literaturdinner - Frank DittmerBild: Literaturdinner - Frank Dittmer
Seien Sie live bei dem Literaturdinner mit Frank Dittmer dabei und erleben Sie Fontanes kulinarische Reise. Jetzt Tickets sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Fontanes kulinarische Reise: Brandenburg - Lesung mit FRANK DITTMER und einem 4-Gang Menü


"Ich bin nicht für halbe Portionen“von Theodor Fontane
Ein literarisch-biografischer Streifzug durch das Werk des großen Romanciers, der unterhaltsam eine Speisekarte des 19. Jahrhunderts aufblättert.

Dr. Frank Dittmer, heute im Hauptberuf Volkshochschulleiter im Havelland, wirkte schon während seines theaterwissenschaftlichen Studiums als Dramaturg an Berliner Offbühnen und war in Theater und Rundfunk als Musikkabarettist zu erleben. Vor dem Einstieg in die Erwachsenenbildung war er Kultur-Koordinator und Pressereferent im Rathaus Schöneberg sowie Kulturstadtrat und Museumsgründer im Dessau-Wörlitzer Gartenreich. Neben Feuilletons und Kurzprosa veröffentlichte er Bücher zur Alltags- und Regionalgeschichte. Seit über zwei Jahrzehnten präsentiert er in Soloprogrammen Werke der Weltliteratur ebenso wie eigene Texte an besonderen Orten, in Gärten und Parks, in Burgen und Schlössern.