Literaturhaus Hamburg 2017 - Eliot Weinberger Tickets - Hamburg, Literaturhaus Hamburg

Event-Datum
Montag, den 11. September 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Schwanenwik 38,
22087 Hamburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Literaturhaus Hamburg (Kontakt)

Ermäßigung für Schüler, Studierende, Sozialhilfeempfänger und Arbeitssuchende

***
Eliot Weinberger
stellt sein neues Buch »Vogelgeister« vor – im Gespräch mit Ingo Schulze
Der 1949 in New York geborene Eliot Weinberger ist Essayist und Übersetzer. Für seine Edition der »Selected Non-Fictions« von Jorge Luis Borges erhielt er den National Book Critics Circle Award. 1992 wurde er für seinen Beitrag zur Förderung hispanischer Literatur in den USA zum ersten Preisträger des PEN/Kolovakos Awards ernannt. 2000 verlieh ihm die mexikanische Regierung als erstem Nordamerikaner überhaupt den...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Literaturhaus Hamburg 2017 - Eliot Weinberger

Bild: Literaturhaus Hamburg 2017 - Eliot Weinberger
Bild: Literaturhaus Hamburg

Von António Lobo Antunes bis Feridun Zaimoglu, von A. L. Kennedy bis John Banville: Seit 1989 ist die weiße Villa am Schwanenwik auf der Uhlenhorst Heimat für Nobelpreisträger und Nachwuchsautoren, für Künstler und Theaterleute, für Philosophen und Diskutierfreudige – eben für alle, denen die Literatur mehr als eine nette Freizeitbeschäftigung ist.

Doch nicht nur Autoren und Autorinnen der ganzen Welt, sondern gerade auch das Publikum liebt die gastfreundliche Atmosphäre, das anregende Klima und das anspruchsvolle literarische Programm im wunderbar restaurierten spätklassizistischen Haus an der Außenalster.

Literaturhaus Hamburg, Hamburg