Literaturmorgen mit Elli H. Radinger Tickets - Wetzlar, KulturStationWetzlar

Event-Datum
Sonntag, den 16. Dezember 2018
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Lahnstraße 9,
35578 Wetzlar
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturstation Wetzlar (Kontakt)

Veranstaltungsraum ist barrierefrei
Ticketpreise
ab 19,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Literaturmorgen mit Elli H. Radinger

Bild: Literaturmorgen mit Elli H. Radinger
Literaturmorgen mit kleinem Frühstück und Auszügen aus den Romanen von Elli H. Radinger.
„Minnesota Winter. Eine Liebe in der Wildnis“ und „Der Wolf am Fenster. Eine Weihnachtsgeschichte“.

Lassen Sie sich verzaubern von der Wolfsforscherin H. Elli Radinger und mitnehmen in den Winter von Montana und Minnesota bei einem herzhaft- winterlichen Frühstück.
»Minnesota Winter. Eine Liebe in der Wildnis«

Was bringt eine Frau dazu, zu einem beinahe unbekannten Mann in die Wildnis von Minnesota zu ziehen und dort in einer Blockhütte mit ihm zu leben? Elli Radinger hat es getan. Verliebt und ohne an die Konsequenzen zu denken, folgt sie ihrem Herzen. Was sie erlebt, übertrifft all ihre Erwartungen – und Befürchtungen.

Humorvoll und emotional schildert die Autorin ihr Leben fern von den Annehmlichkeiten der Zivilisation.

Sie lernt das Überleben bei bis zu minus 30 Grad, baut Kanus und geht mit ihrem Traummann auf Entdeckungsreise in ein unbekanntes Amerika. Aber das Leben in der Wildnis ist hart und hinterlässt bald schon tiefe Risse im romantischen Lebenskonzept. Nach einem gewalttätigen Ausbruch vom Wildnismann bleibt nur noch die Flucht.


»Der Wolf am Fenster. Eine Weihnachtsgeschichte«

Als Dan die geplante Verlobung mit Lindsay überraschend absagt, bricht für sie eine Welt zusammen. Verletzt und resigniert verlässt sie New York und flieht nach Montana.

In einer Hütte mitten in der Wildnis ohne Strom, Telefon und Internet will sie Weihnachten verbringen und nachdenken. Doch dann begegnet sie in der Einöde einem verwundeten Wolf. Bei der dramatischen Rettungsaktion kommen sich Lindsay und der Ranger Brian näher, und Dans Verrat rückt in die Ferne.

Und dann ist da noch ein geheimnisvoller Unbekannter...

Die Autorin liest aus ihrem Buch und erzählt von der Natur und von ihrem besonderen Verhältnis zu Wölfen.

Elli H. Radinger ist Autorin des Bestsellers "Die Weisheit der Wölfe". Die Wolfsexpertin und Naturforscherin verbringt einen Großteil des Jahres im amerikanischen Yellowstone-Nationalpark, um dort wilde Wölfe zu beobachten und im Wolfsprojekt mitzuarbeiten.