Live-Multivision "Antarktis" - Schiffsexpedition durch`s ewige Eis - mit Rutker Stellke Tickets - Schweinfurt, Evangelisches Gemeindehaus Schweinfurt

Event-Datum
Donnerstag, den 18. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Friedenstraße 23,
97421 Schweinfurt
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: www.die-welt-in-bildern.com (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler und Studenten.

Rollstuhlfahrer zahlen den Normalpreis. Die Begleitperson erhält kostenfreien Eintritt ohne eigenes Ticket.
Ticketpreise
ab 14,40 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die Welt in Bildern - Live-Multivision
Die Antarktis ist als Reiseziel schon außergewöhnlich genug. Unser Referent ist jedoch prädestiniert, Einblicke in diese spektakuläre Region zu geben und auch in die Arbeit der Forschungsstationen und Expeditionsschiffe, die uns normalerweise verborgen bleibt.
Rutker Stellke ist in der besonderen Kombination als Arzt und Abenteurer überall in der Welt unterwegs. Fünf Monate verbrachte er als Expeditionsschiffarzt in der Antarktis und legte dabei weit mehr Seemeilen zurück als der Erdumfang misst.
Seine Multivisionsshow präsentiert unvergessliche Tierbegegnungen in riesigen Pinguinkolonien, mit majestätischen Albatrossen, Robben, kolossalen See-Elefanten sowie Walen – den Giganten der Meere.
Die Reise führt zur antarktischen Halbinsel mit Gletschergebieten und Eisbergen von atemberaubender Schönheit, in die legendären Gebiete der Ross- und Weddel-Sea, zum faszinierenden Inselgebiet Südgeorgien im Südatlantik und zu weiteren einsamen Inseln.
Abgeschieden von jeder Zivilisation wirkt dieser Kontinent abweisend, schroff und lebensfeindlich, aber zugleich ist Antarktika auch atemberaubend schön, einzigartig und verletzlich.
Die Region beeindruckt mit faszinierenden Eislandschaften vor der Kulisse gigantischer Berge und Gletscher, man bekommt einen Eindruck von der Härte der Entdecker früherer Tage und dem Leben heutiger Wissenschaftler in den internationalen Forschungsstationen. Die Antarktika, der eisige Kontinent am Südpol unseres Planeten, ist die letzte fast unberührte Wildnis der Erde und fast vollständig vom Antarktischen Eisschild bedeckt.
Der Besuch ist ein Privileg: Auch heute noch zählen Expeditionen ins Eis zu den letzten wahren Abenteuern - lassen Sie sich inspirieren! Gehen Sie auf Entdeckungsreise- ERLEBEN SIE ANTARCTICA!
weitere infos auf der website des Veranstalters www.die-welt-in-bildern.com