Locked - Jugendstück ab 13 Jahren Tickets - Köln, Kabarett Klüngelpütz

Event-Datum
Donnerstag, den 15. März 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Gertrudenstr. 24,
50667 Köln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kabarett Klüngelpütz e.V. (Kontakt)

Bei Ermäßigungskarten den entsprechenden Ausweis bitte an die Abendkasse mitbringen.
Ticketpreise
ab 0,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Locked - Jugendstück ab 13 Jahren

Bild: Locked - Jugendstück ab 13 Jahren
Sechzehn Jahre alte Attentäter.
Ein gespaltene Welt nicht nur in weiter Ferne, sondern mitten unter uns. Unüberwindliche Gräben.
Dialog ist nicht mehr denkbar.
Vielfalt wird als Schwäche ausgelegt. Es wird nicht gesprochen. Nicht zugehört. Beschimpfungen, Lügen, Herabsetzungen, Tod.
Mit einem Rechtsradikalen diskutieren? Mit einem Islamisten? Mit einem Menschen, der anderen die Lebensberechtigung abspricht...?
Der arglose Mitmenschen verletzt oder tötet, nur weil sie anders sind, als er selbst?
Was geschieht, wenn die Kontrahenten einander direkt begegnen? Nach einer Demo durch Köln fliehen eine Rechtsextremistin und eine Islamistin vor der Polizei und verstecken sich zufällig im gleichen Keller.
Dort können sie nicht mehr ausweichen, ohne sich selbst der Polizei auszuliefern.
Reden? Unmöglich! Töten sie einander sofort?
Es sind zwei junge Frauen. Beide Extremistenszenen haben zur Zeit einen großen Zulauf junger Frauen zu verzeichnen. Frauen, die Fürsorge, Bildung und Freiheit erfahren haben. Was geschieht?

Ein Theaterstück für Menschen ab 13 Jahren
Text Marina Bartth
Regie Philipp Sebastian
Es spielen: N.N. Casting läuft.
Mit der Unterstützung von Hans-Peter Killguss, Leiter Informations-und Bildungsstätte gegen Rechtsradikalismus, ND-DOK Köln und
Mimoun Berrissoun, 180-Grad-Wende Köln.

Es ist möglich, die Vorstellung mit anschließender Diskussion mit den Mitwirkenden zu buchen und/oder mit einem ergänzenden Workshop durch das NS-Dok und die 180-Grad-Wende.

Kabarett Klüngelpütz, Köln