Bild: Los, kleiner Meierling - Figurentheater Stefanie Hattenkofer
Jetzt Tickets für das Figurentheater "Los, kleiner Meierling" im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ein sonniger Tag lockt den kleinen Meierling ins Freie und auf eine Wanderung zur Wetterspitze, dem höchsten Berg der Gegend! Er macht sich auf den Weg und gerät unverhofft in einen unheimlichen, dunklen Wald. Gefahren lauern hinter jedem Stamm und im Unterholz. Doch dann, mitten in der fremdesten Fremde, trifft Meierling auf Kauderer. Hier im dunklen Tann, jemand der aussieht wie er selbst? Kauderer liebt ebenfalls Kekse und er kann Pilze finden - welch ein Glück! Meierling merkt, dass die Fremde gar nicht so fürchterlich ist und dass es schön sein kann, neues kennen zu lernen. Eine Geschichte über das Weggehen und Wiederkommen erzählt mit Worten und Taten und zwei klitzekleinen Hutzelmännern.