Bild: Louis LortieBild: Louis Lortie
Tickets für den Klavierabend mit Louis Lortie im Vorverkauf sichern und den herausragenden Pianisten live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mit Louis Lortie hören wir einen Pianisten, der wegen seines großen Repertoires und seiner eindringlichen Interpretationen in Europa, Asien und den USA hoch geschätzt wird. Er beginnt sein Konzert mit zwei frühen Beethoven-Sonaten.

Franz Liszt bezeugt mit seiner „Fantasie über Beethovens „Ruinen von Athen“ seine Verehrung für den einflussreichsten Komponisten des 19. Jahrhunderts. Mit vier Werken aus dem Italien-Band der „Années de pèlerinage“ bringt uns Lortie mit seinem „stets makellosen und immer fantasievollen“ Spiel (Londoner Times) in das Land, das seit Goethe für Deutsche ein Land der Sehnsucht und der Vollkommenheit zugleich ist.