Lübeck Tickets - Lübeck, Kulturwerft Gollan

Event-Datum
Samstag, den 09. November 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Einsiedelstraße 6,
23554 Lübeck
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: A&B EVENT UG (Kontakt)

Es gibt keine Ermäßigungen.
Rollstuhlplätze auf Anfrage.
Tel: 0531 866 91300
Ticketpreise
von 8,70 EUR bis 14,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Gin Festival Germany
„Gin braucht kein Mensch, aber der Mensch braucht Gin!“


Das Gin Festival Germany kommt zum ersten Mal in die Hansestadt Lübeck ! In der besonderen Atmosphäre des Gin-Festivals gehen Feierei und Fachsimpelei Hand in Hand und verschmelzen zu einem faszinierenden Event rund um diesen zeitlosen Klassiker unter den Spirituosen. Den Gästen des Festivals soll, wie den Tausenden Besuchern vorher, vor allem eines geboten werden: ein ausgelassener Abend mit Freunden und viel Gin. Ganz gleich, wie die persönliche Bekanntschaft mit dem Star des Abends bisher verlaufen ist, das Gin-Festival bietet jedem Besucher und jeder Besucherin einen ganz besonderen Abend: Die Kennerin kann hier ihren Horizont erweitern, der Skeptiker seine Vorbehalte ablegen und der ambitionierte Neuling den ersten Schritt in eine völlig neue Welt des Genusses wagen. Wer das Gin-Festival verlässt, versteht vermutlich ein wenig besser, warum es der Gin war, dem Weltautoren und gekrönten Häupter Gedichte und Gesetze gleichermaßen gewidmet haben. Das Gin-Festival Lübeck, am 09.11.2019 ab 18:00 Uhr in der Kulturwerft Gollan, Einsiedelstraße 6, 23554 Lübeck.
Bild: Kulturwerft Gollan

Geboren aus der unternehmerischen Begeisterung des Ostholsteiner Firmenchefs Thilo Gollan und seiner Frau Katrin – sowie ausschließlich privat finanziert – erwächst aus einem historischen Industriekomplex im Lübecker Hafen Stück für Stück, Halle für Halle, die Kulturwerft Gollan.

Das Ambiente ist einzigartig, denn die 1870 – 1920 aus rotem Backstein errichteten Hallen bilden das älteste Industriegebiet Schleswig-Holsteins. Rund 20 Jahre lang standen die Gebäude leer. Sie verwahrlosten immer mehr. Thilo Gollan ist Betreiber eines großen gleichnamigen Recycling-, Bau- und Immobilienunternehmens, u. a. im Lübecker Hafen. Auf der Suche nach einem möglichst geräumigen Platz für die Feier des 60. Firmenjubiläums stieß er auf die Industrieruine in Sichtweite der weltberühmten sieben Lübecker Kirchtürme.

Gemäß seines unternehmerischen Credos "Zukunft braucht kreative Visionen" entdeckte er den morbiden Charme der Industriearchitektur und das große Potenzial der Hallen für Veranstaltungen. Ab 2014 reifte die Idee, aus dem Komplex einen kulturellen Ort für die gesamte Region zu schaffen.

Thilo Gollan: "Ich möchte mit meiner Kulturwerft ein Leuchtturm-Projekt für unseren Norden erschaffen."