Bild: Lüder Wohlenberg - Wird schon wieder - Die Hoffnung stirbt zuletzt
Lüder Wohlenberg Tickets für Shows im Rahmen seiner Wird schon wieder - Die Hoffnung stirbt zuletzt Tour. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Wird schon wieder“ – wie oft hören wir das aus dem Munde der Halbgötter in weiß. Bedeutet das Trost oder bedingungsloser Zweckoptimismus? Lüder Wohlenberg zeigt uns als versierter Survival-Experte überraschende Rettungswege aus jeder Lebenslage.
 
Sein aktuelles Programm ist satirische Überlebenshilfe von einem, der es wissen muss: Lüder Wohlenberg ist Arzt und Kabarettist. Sein Lieblingsthema ist der Mensch – ein Wunderwerk der Natur! Oder doch nur in eingecremte Haut gepresster Murks? Die Mängelliste offenbart: Der Blinddarm ist unnötig, die Milz verzichtbar, das Immunsystem unbrauchbar und der Verstand schwer zu bedienen.
 
Wohlenberg gibt wieder einmal alles: Es spricht der Arzt, es spottet der Kabarettist und selbstverständlich philosophiert auch wieder der Profipatient Raderscheid. Und dann wird für einen Moment alles klar: Der Grund für die Rückenschmerzen, für die unerbittliche Digitalanzeige der Waage und sogar für das Leben selbst. Am Ende des Abends bleibt der Satz „Wird schon wieder“ zwar eindeutig zweideutig, aber erhellend und hochdosiert komisch vorgetragen.