Lüder Wohlenberg - Wird schon wieder Tickets - Ettlingen, Epernaysaal im Schloss

Event-Datum
Samstag, den 14. April 2018
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Schlossplatz 3,
76275 Ettlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Ettlingen (Kontakt)

Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit dem Vermerk "B", wenden sich bezüglich Tickets bitte direkt an die Stadtinformation Ettlingen, Tel.: 07243/101-380

Bei rollstuhlgebundenen Behinderten und Schwerbehinderten mit dem Vermerk „B“ erhält –gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises- die Begleitperson freien Eintritt.

Bei den Nachtcafés, der Folknacht, NightWash und der Kultur live spezial Veranstaltungen (außer bei Poetry Slam) gibt es Ermäßigungen von 50 % für Kinder bis einschließlich 17 Jahren, Schüler/innen und Studenten/Studentinnen bis einschließlich 25 Jahren und...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 15,00 EUR bis 16,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Lüder Wohlenberg - Wird schon wieder

Bild: Lüder Wohlenberg - Wird schon wieder
Lüder Wohlenberg - Wird schon wieder

Der Arzt und Kabarettist Lüder Wohlenberg bietet eine satirische Überlebenshilfe und ein aktuelles Grundlagenkabarett in Sachen Optimismus. Er eröffnet neue Einblicke und zeigt überraschende Auswege aus jeder Lebenslage, denn er ist ein versierter Survival-Experte. Wohlenberg kennt das Gesundheitssystem von beiden Seiten der Nadel und weiß, was die Medizin kann und wo sie besser das Skalpell in der Verpackung stecken lässt. Er hat an verschiedenen Krisenherden sein Süppchen gekocht und es immer selber ausgelöffelt. Als Facharzt für Radiologie hat Wohlenberg zudem den nötigen Durchblick und als zertifizierter Notarzt immer eine Spritze im Anschlag.

In seinem neuen Kabarettprogramm spricht der Arzt, spottet der Kabarettist und selbstverständlich philosophiert auch wieder Profipatient Raderscheid. Wohlenberg gibt wieder einmal alles. Und dann wird für einen Moment auch alles klar: Der Grund für die Rückenschmerzen, für die unerbittliche Digitalanzeige der Waage und sogar für das Leben selbst. Mit dem Licht der Hoffnung, zusammen mit der Fackeln der Wahrheit und der Funzel der Freiheit wirkt Kabarett so nicht nur erheiternd, sondern sogar erhellend.

Epernaysaal im Schloss, Ettlingen