FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Ludwig van Beethoven - ein Leben für die Musik Tickets - Ansbach, Großes Haus Theater Ansbach

Event-Datum
Sonntag, den 14. November 2021
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Promenade 29,
91522 Ansbach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater Ansbach - Kultur am Schloss eG (Kontakt)

Mit Nachweis beim Einlass: Arbeitslose, Bufdis, Hartz IV-Empfänger, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte ab 70 % GdB mit B Begleitperson frei, Gruppenpreise ab 10 Personen auf Anfrage unter 0981/970400, Mehrfachermäßigungen ausgeschlossen.
Ticketpreise
ab 0,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Ludwig van Beethoven - ein Leben für die Musik

Bild: Ludwig van Beethoven - ein Leben für die Musik
Musik von Ludwig van Beethoven
Dauer ca. 30 Min. / ab 3 Jahren

Ludwig van Beethoven für Groß und Klein: in ihrem Familienkonzert gehen die Geigerin Martina Trumpp und das Solistenensemble D‘Accord gemeinsam mit einem Schauspieler auf Spurensuche nach den Eigenschaften dieses großen Komponisten. Vor gut 250 Jahren wurde er in Bonn geboren, lernte schon als kleiner Junge Klavierspielen und Mozart in Wien soll zu ihm gesagt haben: „Du bist ein wahrer Virtuos ... Man wird noch von Dir hören in der Welt”. Wie wahr, der Charakterkopf mit der Löwenmähne setzte sich über Konventionen hinweg und schuf Meisterwerke, die die Welt staunen machten. Seine 5. Sinfonie, die Ode an die Freude, das Klavierstück „Für Elise” und sehr viel mehr. Dabei war er bereits mit 28 Jahren schwerhörig, später ganz taub — ein schlimmer Schicksalsschlag für einen Musiker. Ein Glück, dass Beethoven sich alle Töne vorstellen konnte und weiter arbeitete und komponierte! Ein Leben für die Musik, mal lustig, mal traurig, zuweilen exzentrisch und dramatisch — fur Kinder ab 3 und die ganze Familie!