Bild: Luka Bloom
Luka Bloom Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten für Luka Bloom im Vorverkauf sichern und den Singer-Songwriter live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Was dem 54-jährigen Iren allein auf der Bühne gelingt, schaffen andere Bands nicht mit einem ganzen Orchester. Selbst größte Hallen werden zu kleinen irischen Pubs, wenn Bloom die Bühne entert und nur mit seinen Songs, seiner Stimme und seinem Gitarrenspiel umgehend jeden Zuschauer im Saal fesselt.

Der irische Sänger, Gitarrist und Songschreiber Luka Bloom ist vor allem live immer wieder ein Ereignis und bewegt sich gerne auch mal abseits der gängigen musikalischen Trampelpfade, die man üblicherweise mit Irish Folk in Verbindung bringt. Nachdem der Bruder von Folk-Legende Christy Moore (seinen bürgerlichen Namen Barry Moore legte er schon vor langer Zeit ab) einige Zeit in den USA gelebt hat, ist er wieder in Irland ansässig.

Luka Bloom gehört zu den eher stillen Künstler-Persönlichkeiten im Singer/Songwriter - Circuit, die dennoch im Gedächtnis haften bleiben. Songs, die vom brillanten Gitarrenspiel des Iren ebenso leben wie von intelligenten, mal sehr persönlichen, mal politischen und Stellung beziehenden Texten, interpretiert mit seiner einzigartigen Stimme.