Lukas Adolphi - Tickets - Flensburg, KUK Volksbad

Event-Datum
Donnerstag, den 20. September 2018
Beginn: 21:00 Uhr
Event-Ort
Schiffbrücke 67,
24939 Flensburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KUK Volksbad (Kontakt)

Ticketpreise
ab 9,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Die Cops ham mein Handy - Lesung mit Lukas Adolphi
Lukas Adolphi bezeichnet sich selbst als Gestalter an der Schnittstelle von Kunst und Design. Dass er jetzt das Buch „die cops ham mein handy“ herausgegeben hat, ist die Folge eines Raubüberfalls. Vor einigen Jahren wurde ihm sein Handy geklaut. Nachdem die Polizei die Täter gefasst hat und diese verurteilt wurden, erhält er sein Handy zurück. Darauf findet er Chatverläufe der Täter, die er unbearbeitet und ungekürzt Ende 2017 publiziert. Die erste Auflage ist binnen Stunden vergriffen. Im Januar 2018 erschien die zweite Auflage, mit freundlicher Genehmigung des Reclam-Verlags.
Bild: KUK Volksbad

1981 wurde das ehemalige Badehaus wieder belebt. Von FlensburgerInnen aus der links-alternativen Szene wurde der Verein zur Förderung der Kultur und Kommunikation in Flensburg e.V. gegründet. Zu dieser Zeit entstanden zahlreiche sozio-kulturelle Zentren. Seit der grundlegenden Sanierung 1989 wird ein nun ein regelmässiges Kulturprogramm angeboten. Ebenfalls wird das Haus von zahlreichen Gruppen und Initiativen genutzt. Wir freuen uns auf Sie.

KUK Volksbad, Flensburg