Luther! - Rebell wider Willen Tickets - Emden, Neue Kirche Emden

Event-Datum
Donnerstag, den 30. März 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Brückstraße 103,
26721 Emden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturbüro Emden (Kontakt)

Die Ermäßigungsberechtigung ist beim Einlass auf Verlangen vorzuzeigen.

Ermäßigte Eintrittskarten sind bei allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich für Schüler, Studenten, Auszubildende und Bundesfreiwilligendienstleistende.

Weitere Ermäßigungen für Theater-Abonnenten, Schwerbehinderte ab GdB 70%, Rollstuhlfahrer und Begleitperson sind ausschließlich im Kulturbüro Emden, Große Str. 13, 26721 Emden, oder telefonisch unter 04921 87-12 66 erhältlich.
Ticketpreise
ab 19,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Luther! - Landesbühne Nord
Rockige Arie, berührendes Madrigal, deftige Worte, unzählige Zitate – Luther und seine Bibelübersetzung sind die Pfeiler dieses Rock-Oratoriums.

Das Stück stellt den bis heute einflussreichsten Reformer als populäre Legende vor. Erzählt wird die persönliche Geschichte des Mannes, der einen authentischen Weg zu Gott gesucht hat, in einer Zeit, als Ablasshändler durch die Lande zogen und die Menschen ihre letzten Taler hergaben, um sich von ihren Sünden freizukaufen. Noch im Mittelalter verhaftet, wird Martin Luther, ohne es zu wollen, zur Symbolfigur des Wandels. Aus seiner Mönchszelle wird er in die Welt gestoßen, wider Willen wird er zum Vorkämpfer der Unterdrückten. Seine Schriften geraten in eine aufbegehrende Zeit und entfalten eine ungeheure Wirkung. Seine Werke begründen eine neue Kirche und dabei sieht sich Luther nicht als Held. Er folgt seinem Gewissen, seinem Vertrauen auf und in Gott.

Bildnachweis: Landesbühne Niedersachsen Nord
Bild: Friesenbühne Emden

Die Friesenbühne wurde im Jahre 1943 gegründet und ist der älteste Theaterverein in Emden und Umgebung. Während des 2. Weltkrieges und in der schlechten Zeit danach brachte sie mit zahlreichen Besuchern eine angenehme Abwechslung in den grauen Alltag.

Heute gehört die Friesenbühne zum festen Bestandteil des Kulturprogramms unserer Seehafenstadt und erfreut sich allgemeiner Beliebtheit. Dass es so bleibt, ist das Bestreben der z.Zt. rund 70 Mitglieder.

Neue Kirche Emden, Emden