FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Lutz von Rosenberg-Lipinsky: DEMOKRATUR oder: Die Wahl der Qual Tickets - Göttingen, Apex

Event-Datum
Samstag, den 23. Oktober 2021
Beginn: 20:15 Uhr
Event-Ort
Burgstrasse 46,
37073 Göttingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Apex Kultur e.V. (Kontakt)

Ermäßigte Tickets für:

- Behinderte mit Begleitperson (B) erhalten freien Eintritt für ihre Begleitperson. Buchungen dafür sind nur an den externen und internen Verkaufsstellen möglich (nicht online).
Ticketpreise
von 22,00 EUR bis 88,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Lutz von Rosenberg Lipinsky
Lutz von Rosenberg Lipinsky ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“ unter den politischen Kabarettisten. Der studierte Theologe sorgt sich seit langem auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele. Und diese wühlt sich zur Zeit auf wie selten. In seinem neuen Programm geht der gewiefte Analytiker daher nun an die Wurzeln. Er recherchiert, er stellt dar, aus und bloß - und die Systemfrage: Wozu Demokratie? Höchste Zeit, mal darüber zu sprechen, was das denn überhaupt sein soll: „Herrschaft des Volkes“. Wieso tun „die da oben“ immer, was sie wollen? Wer kontrolliert „die“? Wieso gibt es mehrere Gewalten, und warum werden die dann auch noch geteilt? Wieso geben wir unsere Stimme ab und wundern uns über die anschließende Stille? Wenn die Mehrheit stets schweigt - entscheidet dann nicht immer eine Minderheit? Wenn der Volkskörper wieder Durchfall bekommt, wohin dann mit dem braunen Haufen? Und was zur Hölle sind „Überhangmandate“? Es wird Zeit, sich zu vergewissern: Wollen und können wir überhaupt Demokratie? Oder ist sie uns zu hoch? Ist sie überhaupt alternativlos? Oder kann man sie abwählen? Fragen über Fragen. Lutz von Rosenberg-Lipinsky antwortet: genussvoll, pointiert, erschreckend komisch.

http://www.von-rosenberg-lipinsky.de/