MAERZFELD Tickets - Karlsruhe, Substage Café

Event-Datum
Mittwoch, den 05. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Alter Schlachthof 19,
76131 Karlsruhe
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: SUBSTAGE (Kontakt)

Ticketpreise
ab 18,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Märzfeld

Rammstein-Sound auf dem Maerzfeld

Maerzfeld – eine Band mit bedeutender Namensherkunft! Das sogenannte Märzfeld diente unter den Merowingern als Heeresversammlungsort, kann aber auch als Metapher gelesen werden. Der Name symbolisiert ein Feld, das jedes Frühjahr bearbeitet und gepflegt werden muss. Und genau das ist das Leitmotiv der Band: Nur wer hart arbeitet, kann seine Ziele erreichen!

Ein Jahr nach der Gründung von Maerzfeld im Jahr 2004 merkten die Mitglieder, dass Frontmann Heli Reißenwebers Stimme eine verblüffende Ähnlichkeit zu der von Rammstein-Sänger Till Lindemann besitzt. Deshalb beschloss die Band, keine eigene Musik zu machen, sondern als Tributeband von Rammstein aufzutreten. So nannte sich Maerzfeld fortan Stahlzeit, beschloss dann jedoch 2009, einfach beide Bandprojekte beizubehalten. Nach ihrer ersten Maxi-Single Exil, die 2011 veröffentlicht wurde, trat die Gruppe erstmals in Berlin und Hamburg auf und veröffentlichte bald ihr Debütalbum Tief. In den folgenden zwei Jahren spielte Maerzfeld als Vorband für Stahlmann, Eisbrecher und In Extremo.

Trotz einiger Veränderungen in der Besetzung der Band veröffentlichte Maerzfeld weitere Alben und ging regelmäßig auf Tour. Zudem spielte die NDH-Band auch als Support bei der Schock-Tour 2015 von Eisbrecher und veröffentlichte zeitgleich die Single Es bricht. Das dritte Album Ungleich wurde 2017 im Rahmen der Himmelskörper-Tour der Koblenzer Band Heldmaschine veröffentlicht und überzeugte mit harten Riffs, schonungslosen Rhythmen und treibendem Bass. Längst steht Maerzfeld nicht mehr im Schatten Stahlzeits: Mit ausdrucksstarken Texten und grandios inszenierten Bühnenshows erschafft Maerzfeld ein unvergessliches Live-Erlebnis!

Märzfeld 2018: Ungleich Tour

Dieses Jahr geht Maerzfeld mit dem aktuellen Album Ungleich auf Tour! Fans dürfen sich auf eine spektakuläre Bühnenshow mit Songs wie Du fehlst, Meine Lügen kannst du glauben und Nackt freuen. Erlebt deutschen Industrial-Metal vom Feinsten und sichert Euch jetzt Tickets für die Maerzfeld Ungleich Tour 2018!

Substage Café, Karlsruhe