MALKY - Play - Acoustic Trio Tour Tickets - Frankfurt am Main, Brotfabrik

Event-Datum
Montag, den 18. Dezember 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Bachmannstr. 2-4,
60488 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brotfabrik (Kulturprojekt 21 e.V.) (Kontakt)

Der Veranstaltungsort ist nur bedingt behindertengerecht.
Bitte wenden Sie sich an den Veranstalter unter:
Tel: 069/247908-00
E-Mail: buero@brotfabrik.de
Ticketpreise
ab 23,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Malky

Malky

Wer sind Malky und was machen sie eigentlich?
Malky sind ein deutsches Soul und Pop Duo und sie machen Musik wie Urlaub. Denn ihre Melodien nehmen den Zuhörer mit auf eine Reise.
So trägt ihr aktuelles Album den Titel Where is Piemont und auch wenn die Künstler selbst noch nie in Italien waren, bringen sie uns mit ihren melancholischen Folk-Melodien trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb dazu, uns direkt dorthin zu träumen.
Es ist, als versinke man geradezu in alten Polaroids von wilden Stränden und toskanischen Villen. Und mit fast schon schmerzhafter Leidenschaft erzählt das Duo von diesen poetischen Orten, nimmt uns mit auf eine Reise zu der Heimat, die manche von uns suchen, in die fernen Länder, von denen wir träumen und in die Kindheit, nach der wir uns zurücksehnen.

Malky – die Erfolsgeschichte

Vor allem die ruhigeren und nachdenklichen Momente ihrer Jugendjahre, in der sich die beiden Künstler in die Musik verliebten, bilden eine wichtige Grundlage ihrer heutigen Arbeit. Malky bedeutet so viel wie „Kinder“ oder „Kleine“ und kommt aus dem bulgarischen, wie Sänger Daniel Stoyanov selbst.
Die Künstler arbeiteten beide schon mehrere Jahre als Songwriter und Backgroundsänger, als sie sich in Mannheim an der Popakademie kennenlernten, kurzerhand eine Band gründeten und 2011 beschlossen, gemeinsam nach Leipzig zu ziehen.
Michael Vajna unterstützt Daniel am Schlagzeug und am Piano und ist gleichzeitig Produzent der Band, während Daniel, der als ausgebildeter Vocalist schon als Backgroundsänger für Fanta Vier arbeitete, singt und auch mal zur Akustikgitarre greift.

Auch international sind die ursprünglichen Berliner erfolgreich unterwegs und schafften es zum Beispiel mit ihrem Album Soon bei den VIA! Awards 2015 für die Kategorie „bestes Album“ nominiert zu werden.
Vor allem in Deutschland spielt die Band auf den verschiedensten Festivals und gibt seit Erscheinen ihrer hochgelobten Erfolgs EP Diamonds (2013) regelmäßige und zumeist ausverkaufte Konzerte.

Für ihre aktuelle Play - Acoustic Trio Tour haben sich die zwei sympathischen Künstler zudem Unterstützung von Alexander Schildhauer am Schlagzeug geholt und liefern uns wunderbare Live-Klänge mit nostalgisch romantischen Rhytmen und einer einmaligen Mischung aus 60s Soul-Pop-Elektro und Folklore.

Sichere Dir jetzt Deine Malky Tickets und erlebe das Pop Duo in 2017 live. Karten für Malky jetzt bestellen!
(Quelle Text: ls l AD ticket GmbH)

Bild: Brotfabrik Frankfurt

Im Stadtteil Frankfurt Hausen gelegen ist die Brotfabrik ein selbstständiges Zentrum. In der Brotfabrik lassen sich insgesamt elf unterschiedliche Projekte auf fast 1.500m² teilen. Die Fabrik hat neben 2 Bühnen noch einen großen Veranstaltungssaal in dem die Konzerte regelmäßig stattfinden. Zum weiteren hat die Fabrik noch drei psychosoziale Projekte, ein Atelier, eine Werbeagentur und zwei Lokale mit gutem Essen. Weitere Infos unter brotfabrik.de (Foto: facebook.com)

Brotfabrik, Frankfurt am Main