MATHIAS RICHLING Tickets - Stuttgart, Theaterhaus - T1

Event-Datum
Freitag, den 06. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Siemensstr. 11,
70469 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: SKS Erwin Russ GmbH (Kontakt)

Rollstuhlplätze sind nur über das Theaterhaus Stuttgart buchbar.

Ermäßigte Karten gibt es für bestimmte Veranstaltungen (siehe Programm) gegen Vorlage eines gültigen Ausweises für: Schüler, Studenten, Azubis, Menschen mit Behinderung und Arbeitslose.

Bitte beachten Sie, dass nicht für jede Veranstaltung Ermäßigungen möglich sind.

Im Theaterhaus ist kein Umtausch von Normalpreiskarten in ermäßigte Karten möglich!
Ticketpreise
von 34,75 EUR bis 46,25 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Mathias Richling

Mathias Richling – Kabarett mit Kopf

Bühne frei für die Mathias Richling Show! Der deutsche Kabarettist, Parodist, Schauspieler und Autor Mathias Richling begeistert mit seiner intelligenten, fuchsigen Art schon seit mehreren Jahrzehnten das Publikum. Der Mann der tausend Gesichter wird nicht umsonst gefeiert und zugleich gefürchtet. An seinen „Opfern“, meist Größen aus Politik und Medien, lässt er kein gutes Haar. Da wird sich auch schon mal ordentlich in Schale geworfen und im Zuge der Kabarettdarbietung eine Prise seines schauspielerischen Talents verstreut.

Nachdem er Literatur-, Film-, und Theaterwissenschaften studierte, trat der Stuttgarter 1989 zum ersten Mal mit einem eigenen TV-Format auf: Jetzt schlägt's richtig prämierte im Ersten und polarisierte von Tag Eins an die Gemüter der Zuschauer. Es folgten seine TV-Sendungen Zwerch trifft Fell, Studio Richling und der Satire Gipfel. Wie nebenbei tourte er zu jeder Zeit mit immer neuen, überraschenden Programmen durch Deutschland. Zum Glück ist das schnelle Reden („sonst krieg ich ja gar nicht alles unter“) eines seiner Vorzüge, sonst würde er kaum dieses Pensum an öffentlichen Auftritten meistern können. 

Die Shows 2019/2020/2021

Live konnten seine Fans ihn bereits mit unzähligen Programmen auf der Bühne erleben. Auch 2019 und 2020 ist bei ihm kein Ende in Sicht. Im Gegenteil richtet sich sein scharfer Blick im Rahmen von Richling spielt 2084 auf die Zukunft bis in das Jahr 2084. Bei seiner hauseigenen Mathias Richling Show! schlüpft Richling in die Rollen von Merkel, Löw und Co. und fordert mit seinen bizarren Übertreibungen nicht nur die Lachmuskeln, sondern auch die Gesellschaftsstrukturen heraus!

Bild: Theaterhaus Stuttgart

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der innovativsten Kulturprojekte Europas mit einer einmaligen Mischung aus Kunst, Sport und Sozialmanagement. Der neue Typus einer theatralischen Institution.

Seit der Einweihung des neuen Hauses im März 2003 haben die Besucherzahlen die kühnsten Erwartungen übertroffen. Überzeugen Sie sich doch selbst. (Foto: theaterhaus.com)