FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

MICHAEL VAN MERWYK - "Blue River Rising" Tickets - Münster, Hot Jazz Club

Event-Datum
Freitag, den 26. November 2021
Beginn: 21:00 Uhr
Event-Ort
Hafenweg 26 b,
48155 Münster
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: HOT JAZZ CLUB (Kontakt)

Ticketpreise
ab 13,30 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

MICHAEL VAN MERWYK - "Blue River Rising"

Bild: MICHAEL VAN MERWYK -
Solo Tour "Blue River Rising" mit Special Guest: Gerd Gorke

Wenn der 2m-Hüne die Bühne betritt, seine alte Resonator-Gitarre mit dem Slide spielt und mit seiner warmen satten Stimme seine Songs & Stories über das Auf und Ab im Leben, Kaffee, leckeres Essen, Liebe singt, spielen Genregrenzen keine Rolle. MvM ist ein „Songster“, der von Stadt zu Stadt reist, um seine Songs als Soundtrack zu einer Nacht in Clubs, Bars, Kneipen, Festivals und Wohnzimmern zu spielen.

Michael van Merwyk ist alles andere als ein Newcomer. Seine musikalische Persönlichkeit ist bei internationalen Musikern und Veranstaltern gleichermaßen beliebt, so wurde er als einer der wenigen Europäer sogar zweimal auf das renommierte „Lucerne Bluesfest“ eingeladen und spielte auf CD´s von Larry Garner und Big Daddy Wilson, die er auch häufig auf Ihren Tourneen als Musiker begleitet.
Er tourt regelmäßig durch ganz Europa – von Norwegen bis an die Mittelmeerküste, von der Atlantikküste bis nach Moskau. Seit 1984 ist Michael van Merwyk mit zahlreichen Projekten wie „MvM & Bluesoul“, „Dozzler & Merwyk“, „Garner & Merwyk“ und vielen weiteren Könnern der Blues-Szene international erfolgreich unterwegs. Er wurde mehrfach ausgezeichnet u.a. als "Bester Blues Sänger" und "Bester Blues-Gitarrist" bei den „German Blues Awards“, gewann die "German Blues Challenge" und belegte als erste europäische Band den zweiten Platz bei der International Blues Challenge in Memphis/USA, bei der sich das Quartett mit ihrem eigenständigen Euro Style in einem Teilnehmerfeld von 124 Acts aus 16 Ländern durchsetzte.

Im Oktober 2021 erscheint das 13. Album „BLUE RIVER RISING“ bei Timezone Records.
In 14 Songs besinnt sich MvM wieder auf seine akustischen Wurzeln zurück. Eingespielt mit seinen beiden Lieblings-Resonator-Gitarren und einem Slide... Live im Studio - ein Take pro Song... Sehr oldschool und laid-back.

Michael van Merwyk - Vocals, Resonator Guitar
Special Guest: Gerd Gorke - Harp, Vocals
www.bluesoul.de