MICHAEL WOLLNY & HEINZ SAUER - urban urtyp edition Tickets - Bochum, Christuskirche Bochum

Event-Datum
Freitag, den 15. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Platz des europäischen Versprechens 1,
44787 Bochum
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Christuskirche Bochum (Kontakt)

Ticketpreise
ab 25,20 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Michael Wollny
Fangen wir mit Michael Wollny an, er ist der »vollkommene Klaviermeister“, schrieb die FAZ, weil er alles mitbringe, „was man von einem perfekten Jazzpianisten verlangen kann: virtuose Technik und überschäumende Fantasie, Disziplin und die Fähigkeit zum kreativen Chaos, Sinnlichkeit und ästhetisches Gespür.“ Er könne, schrieb die SZ, „aus jeder nur erdenklichen Musik ein Erlebnis machen, das einem den Atem nimmt“, sein Spiel ist grenzenlos, ideenreich, dialogisch.

Jetzt Heinz Sauer: „Sein Spiel ist von unvergleichlicher Dichte, Weisheit, Vitalität, Schönheit und Unberechenbarkeit. Ein Gigant.“ Schrieb die FAZ. Im Dezember feiert der Altmeister des Neuen seinen 86. Geburtstag, was immer er spielt, es ist angefüllt mit Erfahrung, einem überreichen Erleben und einem Ton, der alles in einem ist und wunderschön.

Und jetzt beide zusammen: „Das Intensitätslevel, das Heinz Sauer und Michael Wollny erreichen, ist fast schon beängstigend“, schrieb die JAZZ THING. Zwei radikale Individualisten in freier Interaktion, ihnen genügen ein paar Noten, ein Thema, und etwas entsteht, von dem niemand weiß, woher es kommt. „Mysteriös“, hat Heinz Sauer es einmal genannt: „Offen für den Raum, für das Publikum, für die Atmosphäre und die Schwingungen, die während des Konzerts unsere Sinne erreichen.“

Ein Hochfest der Sinne, das „Traumpaar des deutschen Jazz“.