MIKE & THE MECHANICS - RICHIE KOTZEN - BEN McKELVEY - Augusta Raurica Live in Concert 2017 Tickets - Augst, Römisches Theater Augusta Raurica

Event-Datum
Sonntag, den 10. September 2017
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Giebenacherstrasse 17,
4302 Augst
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Z7 Konzertfabrik (Kontakt)

ALTERSBESCHRÄNKUNG:
Das Mindestalter für den Einlass an unsere Konzerte beträgt 16 Jahre. In Begleitung eines Erwachsenen wird der Einlass ab 10 Jahren gewährt.

BITTE BEACHTEN
Liebe Z7 Gemeinschaft, Auch wir müssen und möchten mit nötigen und vertretbaren Massnahmen die Sicherheit unserer Besucher erhöhen und verbessern. Dieser wichtige Grund zwingt uns dazu, ab Heute ein Verbot für Rucksäcke und grössere Taschen zu verhängen. Bauchtaschen und Taschen bis DIN A4 Format sind OK. Dieses Verbot gilt bereits für die Fahrt im Shuttlebus sowie im 100 Meter Kreis um das Z7 herum. Recht...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 62,75 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Mike & The Mechanics
ZEITLOSE POP-HITS

Mit weit über 10 Millionen verkauften Alben sind Mike & The Mechanics zu weit mehr als nur einem Nebenprojekt von Genesis-Gitarrist Mike Rutherford geworden. Mit seiner aktuellen Formation um die beiden Ausnahmesänger Andrew Roachford und Tim Howar, präsentiert der Chef-Mechaniker auf der kommenden Tour das neue Album „Let Me Fly“ und die grössten Erfolge seiner Solo-Band.

Während einem Time-Out seiner Band Genesis gründete Mike Rutherford im Jahr 1985 zum Zeitvertreib Mike & The Mechanics. Mit Paul Carrack und Paul Young holte er zwei fantastische Sänger an Bord. Das eigentliche Nebenprojekt entwickelte sich zur veritablen Hit-Formation. Mit Kompositionen wie „All I Need Is A Miracle“, „Word Of Mouth“, „Over My Shoulder“ oder der US-Nummer-1 „The Living Years“ wurde die Formation zum Radio-Dauerbrenner. 15 Jahre lang surften Mike & The Mechanics auf einer Erfolgswelle. Doch im Jahr 2000 verstarb Paul Young überraschend nach einem Herzversagen. Die Band veröffentlichte 2004 noch ein letztes Album, kurz darauf verabschiedete sich auch Paul Carrack.

Im Jahr 2009 verkündete Mike Rutherford die Rückkehr seiner Band. Mit Andrew Roachford und Tim Howar hatte er erneut zwei charismatische Stimmen verpflichtet. Roachford besitzt eine der stärksten R&B-Stimmen im Vereinigten Königreich und feierte Ende der 80er mit Songs wie „Cuddly Toy“ oder „Family Man“ als Solokünstler Erfolge. Der Kanadier Tim Howar tourte nicht nur mit seiner Band Van Tramp, sondern war auch als äusserst gefragter Musicaldarsteller aktiv. Mit den frischen Kräften wurde 2011 das Album „The Road“ veröffentlicht und fleissig getourt. Im kommenden April steht nun endlich das nächste gemeinsame Werk an. Mit „Let Me Fly“ knüpfen Mike & The Mechanics dort an, wo sie sechs Jahre zuvor mit „The Road“ aufgehört haben und liefern erneut ein Dutzend zeitloser Popsongs auf allerhöchstem Niveau.

Römisches Theater Augusta Raurica, Augst