FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

MONDMANN Tickets - Ludwigshafen am Rhein, Ludwigshafen Philharmonie

Event-Datum
Samstag, den 18. Dezember 2021
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Heinigstraße 40,
67059 Ludwigshafen am Rhein
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
ab 5 Jahren

MITWIRKENDE:
Anke Scholz, Schauspiel und Figurenbau
Götz Valter, Schauspiel
Alexandra Obermeier, Klarinette
Heike Schuhmacher, Klavier und Musikauswahl
Hanna Neuhaus, Projektionen
Nicole Schneider, Kostüme
Peter Weigel, Tonaufnahmen
Matthias Folz, Textbearbeitung und Inszenierung

Beschreibung:
Mit Musik von Robert Schumann, Ralph Vaughan Williams, Henri Mancini u.v.m. nach einer Geschichte von Tomi Ungerer

Er lebt ganz allein in seiner runden Kugel und blickt von oben auf unsere Welt: Der MONDMANN. Sehnsüchtig beobachtet er das Treiben der Erwachsenen, wacht über den Schlaf der Kinder und fühlt sich dabei schrecklich einsam. „Wenn ich doch nur ein einziges Mal dabei sein könnte“, seufzt er. Nichts wünscht er sich mehr, als die Menschen und Tiere kennen zu lernen, an den Blumen zu riechen und einmal auf der Erde spazieren zu gehen. In einer Nacht aber ergreift er die Gelegenheit beim Schopf, hängt sich an einen Kometenschweif und landet plötzlich auf der Erde. Zunächst ist alles schön und neu und aufregend. Doch schon bald wird er ins Gefängnis gesteckt.
Als die Kinder auf der Erde aber nicht mehr schlafen können, weil sie den Mondmann vermissen, beschließt dieser, dass es Zeit wird, wieder heimzukehren. Aber wie? Vielleicht kann ihm der geniale Wissenschaftler und Erfinder Professor Bunsen van der Dunkel helfen?