FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Ma Valise
Jetzt Tickets sichern und Ma Valise 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Frohe Kunde für Ma Valise-Freund*innen überall: "Mein Koffer" (übersetzt : Ma Valise) werden im März 2022 ihren Koffer noch einmal für eine Tour packen - auch wenn der Abschied schon bei der letzten Tour erklärt worden war.

Viele Jahre sind seit der Gründung in Nantes / Frankreich vergangen. Der "Koffer" ist nicht nur mit neuen, innovativen Sounds bestückt und sehr tanzbar, sondern gilt auch als eine der Topbands Frankreichs mit hohem Beliebtheitsgrad.

Bedingt durch ihre Konzerte in Mali / Afrika und freundschaftliche soziale Kontakte zu afrikanischen MusikerInnen in Frankreich, wurde ab "Travellings" der Fokus auf Einflüsse aus dieser Region der Welt gerichtet. Reggae-Dub-AfroBeats-Rock-Musette war die logische Weiterentwicklung einer Band, die sich aus dem reichhaltigen Topf der musikalischen Kulturen verschiedener Kontinente virtuos bedient. Wie immer mitreißend gespielt und mal mit einem Augenzwinkern, mal mit scharfzüngig-kritischer Färbung auf die Bühne (und wie Fans sich sicher erinnern: nach der Show auch vor die Bühne) gebracht.