Macbeth Tickets - Uelzen, Theater an der Ilmenau

Event-Datum
Dienstag, den 30. Oktober 2018
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Greyerstr. 1-3,
29525 Uelzen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturkreis Uelzen e. V. (Kontakt)

Ticket-Ermäßigungen:
• Gruppen ab 10 Vollzahlern erhalten 1 Freikarte
• Kulturkreismitglieder erhalten Sonderkonditionen
• Rollstuhlfahrer mit B-Schein erhalten 1 Freikarte für die Begleitperson
• Lehrer und Begleitpersonen von Schülergruppen erhalten Freikarten
• nur buchbar unter info@kk-uelzen.de oder Touristinfo 0581-800 6172
Ticketpreise
ab 11,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Macbeth

Bild: Macbeth
Macbeth trifft drei Hexen, die ihm prophezeien, dass er eines Tages König von Schottland sein wird. Seine Frau sorgt entschlossen dafür, dass er nicht zögert die Prophezeiung sofort zu erfüllen indem er König Duncan ermordet.

So beginnt Shakespeares bekanntestes Stück – ein grausames Drama, dass die Natur der Macht, der Ambitionen und des Gewissens untersucht. Diese dynamische Inszenierung reduziert die Geschichte auf das Wesentliche während die Großartigkeit der Originalsprache erhalten bleibt.

PRESSESTIMMEN
„Den jungen Schauspielern gelang es mit spürbarer Spielfreude, den sicherlich nicht einfachen Stoff sprachlich und szenisch näher zu bringen. Wobei die Themen aktuell und zeitlos wie eh und je sind. Shakespeare eben.“ (Aachener Zeitung)

Dauer: 1,5 Std. ohne Pause
Für die Oberstufe

Es steht Begleitmaterial in englischer Sprache zur Verfügung.
Anfordern unter info@kk-uelzen.de

Die Schauspieler beantworten nach der Vorstellung gern Fragen in englischer Sprache

WHITE HORSE THEATRE

Ticket-Ermäßigungen:
• Gruppen ab 10 Vollzahlern erhalten 1 Freikarte
• Kulturkreismitglieder erhalten Sonderkonditionen
• Rollstuhlfahrer mit B-Schein erhalten 1 Freikarte für die Begleitperson
• Lehrer und Begleitpersonen von Schülergruppen erhalten Freikarten
• nur buchbar unter info@kk-uelzen.de oder Touristinfo 0581-800 6172

zzgl. 2,-€ / Ticket an der Tageskasse (außer Kulturkreis-Mitglieder)

Theater an der Ilmenau, Uelzen