Maceo Parker - 98% Funky Stuff Tickets - Dresden, Erlwein Capitol im Ostrapark

Event-Datum
Freitag, den 16. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Messering 8E,
01067 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: JAZZTAGE DRESDEN gUG (Kontakt)

Abonnements, Kombitickets, Ermäßigungen und Festivalpässe sind nur über das Jazztage-Büro buchbar: ticket@jazztage-dresden.de oder 0351 454 03 04.
Ticketpreise
von 39,00 EUR bis 69,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Maceo Parker
Es ist schwer zu sagen, was zuerst da war: Maceo Parker oder der Funk. Der beispiellose Funk-Star ist mit seinem legendären Alt-Saxophon wurde 1943 geboren und wuchs in Kingston, North Carolina auf. In der dortigen Kirchenmusik liegen seine musikalischen Wurzeln. Mit elf Jahren begann er Saxophon zu spielen und zielte schnell in eine andere Richtung als viele Charlie „Bird“ Parker-Nachahmer. Maceo schuf komplexe Funkgebilde, in denen er sein Saxophon eher wie ein Schlagzeug als ein melodisches Instrument spielte. Das Ergebnis ist ein ungewöhnlich perkussionistisch klingender, mitreißender und absolut einzigartiger funky Alt-Saxophon-Stil.