Maceo Parker Tickets - Wuppertal, die börse

Event-Datum
Mittwoch, den 05. Juni 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Wolkenburg 100,
42119 Wuppertal
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Live Club Barmen (Kontakt)

Ticketpreise
ab 36,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Maceo Parker
Was Maceo Parker und die Rolling Stones gemeinsam haben ist, dass jeder Auftritt der letzte sein kann.
Schließlich haben diese Musiker ihr Alter. Der Energie ihrer Auftritte ist dies allerdings überhaupt nicht abträglich, was an ein Wunder gleicht.
Der Sänger und Saxophonist ist schließlich bei James Brown in die Lehre gegangen. Dort wurden Schwächen nicht geduldet, auch deshalb ist Maceo Parker einer der weltbesten Saxophonisten und hat es bei seinem Meister bis zum musikalischen Leiter gebracht.
Heute steht er für dreistündige Shows die jeden Besucher in den Bann reißt.
Wer bei dieser geballten Ladung Funk und Soul nicht tanzt ist bereits schon lange nicht mehr am Leben.
Bild: Die Börse Kommunikationszentrum Wuppertal

Informationen über das Kommunikationszentrum Die Börse in Wuppertal:
 
Im Jahr 1974 wurde das soziokulturelle Zentrum Die Börse eröffnet. Schnell wurde es zur Keimzelle soziokultureller Initiativen. Das Vorhaben war, Kultur für alle Schichten und Altersgruppen erlebbar und zugänglich zu machen. Heute ist das Kommunikationszentrum fester Bestandteil des Wuppertaler Kulturlebens. Es fungiert als Bühne, Diskussionsforum und Ideengeber. Mit dem heutigen Programm bleibt der Grundgedanke des Zentrums lebendig. Die Zielsetzung, durch Programmangebote die kulturelle und ethnische Vielfalt unserer Gesellschaft in Erlebnisqualität umzusetzen, ist zum Mittelpunkt der Kulturarbeit geworden. Alters- sowie schichtenübergreifend werden Kreativität und Eigeninitiative gefördert: emanzipatorisch, fortschrittlich und ohne Scheuklappen. Unterschiedlichen kulturellen Initiativen bietet die börse einen Raum, sorgt damit für gesellschaftliche Teilhabe und bildet die Vielfalt einer örtlichen Kulturszene ab. Sie ist gleichermaßen öffentlicher Treffpunkt für Comunitys und Unterstützerin kultureller Angebote auf dem Weg zur Kommerzialisierung. Daneben bilden Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Kabarett und Literatur wichtige Stützpfeiler der erfolgreichen Arbeit. Von der Nachwuchsrockband bis zu gestandenen Größen aus World Music oder Jazz, vom Bestseller-Autor bis zur Nischenlesung reicht die Bandbreite.  
 
(Text: dieboerse-wtal.de // Foto: facebook.com)