Bild: Madama Butterfly - Opera Classica EuropaBild: Madama Butterfly - Opera Classica Europa
Tickets jetzt bequem online bestellen und Aufführungen von Madama Butterfly der Opera Classica Europa 2018 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Puccinis Oper handelt von der Liebesgeschichte zwischen der Geisha Cio-Cio-San, genannt Butterfly, und dem Marineoffizier Pinkerton, der mit den amerikanischen Streitkräften in Japan stationiert ist. Pinkerton erwidert die innige Liebe der kleinen Japanerin nicht ernsthaft und sucht in erster Line etwas Abwechslung während seines Aufenthaltes in Nagasaki. Er heiratet seine Gespielin sogar nach japanischem Recht, wohl wissend, dass diese Heirat für ihn als Amerikaner nicht bindend ist. Schon bald erwartet Butterfly ein Kind von ihm. Die glückliche Zeit währt jedoch nicht lange, da Pinkerton Japan wieder verlassen muss. Nach drei Jahren kehrt er, von seiner neuen amerikanischen Gattin begleitet, wieder nach Nagasaki zurück, um sein Kind zu holen. Butterfly, die stets an ihn und seine Rückkehr geglaubt und alle Zweifel anderer empört zurückgewiesen hatte, erfährt nun die bittere Wahrheit und muss sich eingestehen, dass ihr geduldiges Warten nicht belohnt werden würde. Enttäuscht und voller Verzweiflung trifft sie ihre Entscheidung...