Major Parkinson - „enter the Blackbox“-Tour 2018 Tickets - Frankfurt am Main, Orange Peel

Event-Datum
Freitag, den 05. Oktober 2018
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Kaiserstraße 39,
60329 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Solar Penguin Agency (Kontakt)

Ticketpreise
ab 19,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Major Parkinson
Allein schon der zahlreichen Lobeshymnen für ihr aktuelles Album „Blackbox“ (Karisma Records/Soulfood/Plastic Head) wegen muss man der Oktobertour von Major Parkinson geradezu entgegenfiebern. „Die mit weitem, weitem Abstand originellste, kompositorisch hochwertigste Avantgarde-Platte der letzten Monate“ (‚Rock Hard‘) lotete „eclipsed“ im Detail aus: „Eine im wahrsten Sinne des Wortes gewaltige Klangkonstruktion – düster und mächtig, hier und da auch mystisch und verspielt, irgendwie nicht von dieser Welt, auf jeden Fall aber im besten Sinne progressiv und kompromisslos. Über elektronische Soundscapes, Streicher oder proggig-crimsoneske Rhythmen legt sich der beeindruckende Bass von Sänger Jon Ivar Kollbotn, der an Nick Cave oder Eric Clayton erinnert. Den kongenialen Konterpart bildet Gast-Vocalistin Linn Frøkedal (Low Frequency In Stereo) mit ihrer engelhaften Stimme.“ Um derartige Musik bestmöglich bildlich zu beschreiben, verglich „Visions“ das vierte Studio-Opus von „Skandinaviens Quertreiber Nummer eins in Sachen Prog-Rock“ (musikreviews.de) mit einem surrealen Gemälde. Für dieses gab es vom Rezensenten dann sogar noch eine Auszeichnung: „‚Blackbox‘ ist die Antithese des Rock-Albums. Und das Rock-Album des Jahres!“
Beste Voraussetzungen also, dass die gut eineinhalbstündigen Live-Shows des 2003 gegründeten Septetts aus Bergen zu einem Highlight dieses Konzert-Herbstes werden – zumal es dort neben der „Blackbox“ auch ältere Songs sowie die Premiere zweier neuer Kompositionen der Marke ‚Freigeist Cinematic Rock‘ (bandeigene Kategorisierung) zu erleben geben wird.
Bild: Orange Peel Frankfurt am Main

Das Orange Peel gegründet im September 2009 bietet mit seinem Programm im Frankfurter Bahnhofsviertel anspruchsvolle Unterhaltung weitab vom sogenannten „Mainstream“. Schräge Theatervorführungen, klassische Jazz und Blues Konzerte sind hier ebenso zu finden wie Lesungen oder Rock’n’Roll Veranstaltungen. Im OP ist eben fast alles möglich. Willkommen daheim!

Orange Peel, Frankfurt am Main