Manfred Maurenbrecher & Christian Pradel Tickets - Osnabrück, Kulturzentrum Lutherhaus

Event-Datum
Samstag, den 26. Mai 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Jahnstraße 1,
49080 Osnabrück
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Lutherhaus/ Acoustic Music GmbH & Co. KG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 15,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Manfred Maurenbrecher
Manfred Maurenbrecher & Christian Pradel


Im ersten Teil spielt der Osnabrücker Musiker Christian Pradel Songs des amerikanischen Pianisten Randy Newman. Newman ist bekannt für seine bissigen Texte, die er in gute Kompositionen verpackt. Sein vielleicht berühmtestes Lied „You can leave your hat on“ ist den meisten Menschen mit der Stimme von Joe Cocker im Ohr. Christian Pradel hat Songs von ihm ins Deutsche übertragen und singt sie zum Original-Klavierpart.

Der erklärte Randy Newman-Fan Manfred Maurenbrecher stellt im zweiten Teil des Abends sein neues Album „Flüchtig“ vor. Es geht von Land zu Land, quer durch die Jahrzehnte und durch Gefühls - und Geisteswelten. Der Berliner Liedermacher lässt dabei seine Reisegeschichten Aggregats- und Zeitzustände wechseln, verschmilzt die Neugier früherer Generationen mit Sehnsüchten von heute. Kein Album, das früh morgens sein Handtuch auf die Liege vor dem All-Inclusive-Pool legt.

Kulturzentrum Lutherhaus, Osnabrück